France
Suchen

Electronics Manufacturing Services Rafi Eltec: Umzug in Überlingen

Redakteur: M.A. Frauke Finus

Rafi Eltec ist mit seinen Produktionsanlagen und rund 280 Mitarbeitern in diesen Tagen umgezogen. Im Neubau am Langäcker 1 in Überlingen wurden die Fertigungsprozesse neu qualifiziert, um die Qualität der Produkte und Dienstleistungen des Elektronikfertigungsdienstleisters für die Medizintechnik weiterhin sicherzustellen.

Firmen zum Thema

Die neuen Gebäude der Rafi Eltec in Überlingen, deren Produktionsfläche über 47 m stützenfrei realisiert worden ist.
Die neuen Gebäude der Rafi Eltec in Überlingen, deren Produktionsfläche über 47 m stützenfrei realisiert worden ist.
(Bild: Rafi Eltec)

Rafi Eltec stellt Elektronikbaugruppen und Systeme für die Medizintechnik und die Elektromobilität her. Der Standort in Überlingen zeichnet sich durch seine große Fertigungstiefe aus.

50 Prozent mehr Produktionsfläche

Die neuen Firmengebäude sind eine Großinvestition, die durch konstantes, wirtschaftlich stabiles Wachstum der vergangenen Jahre möglich und notwendig geworden ist. Im Vergleich zu den bisher angemieteten Flächen vergrößert sich die reine Produktionsfläche um rund 50 Prozent.

Bisher nur eingemietet, jetzt Herr im eigenen Haus

Bisher hat Rafi Eltec in den gemieteten Gebäuden der Gründungsfirma Stephan Elektronik produziert. Dort haben aber zuletzt Expansionsmöglichkeiten gefehlt. Zusammen mit dem Ziel, am Standort in Überlingen weitere Arbeitsplätze zu schaffen, hat das maßgeblich zu der Entscheidung geführt, einen eigenen Neubau zu errichten. Am neuen Firmensitz besteht zudem die Möglichkeit, in zwei Ausbaustufen in den kommenden Jahren weiter zu wachsen. Die Produktionsfläche von rund 5.000 m2 wurde über 47 m stützenfrei realisiert und ermöglicht flexible Produktionsprozesse – und damit eine Verbesserung des Warenflusses.

Kontakt:

Rafi Eltec GmbH

D-88662 Überlingen

www.rafi-eltec.de

(ID:40288380)