France
Suchen

Medtec Europe Impressionen vom Treffen der Xing-Gruppe Medizintechnik

Redakteur: Kathrin Schäfer

Die Xing-Gruppe Medizintechnik hat sich zum ersten Mal im Rahmen der Medtec Europe in Stuttgart getroffen. Rund 30 Teilnehmer sind am 4. Juni der Einladung von Gruppen-Moderator Peter Reinhardt gefolgt.

Firma zum Thema

Gruppen-Moderator Peter Reinhardt begrüßt die Teilnehmer des Treffens der Xing-Gruppe Medizintechnik auf der Medtec Europe 2014.
Gruppen-Moderator Peter Reinhardt begrüßt die Teilnehmer des Treffens der Xing-Gruppe Medizintechnik auf der Medtec Europe 2014.
(Bild: Schäfer)

Neben dem virtuellen Austausch auf der Xing-Plattform bieten Gruppentreffen die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und Netzwerken. Wer wollte, konnte das diesmal mit einem Besuch der Medtec Europe in Stuttgart verbinden.

Das eigentliche Treffen hat Gruppen-Moderator Peter Reinhardt diesmal auf das Wesentliche beschränkt: das persönliche Kennenlernen. Statt eines Vortrags stellte er deshalb in aller Kürze die Themen vor, die die Branche aktuell bewegen, von der neuen Medizinprodukte-Verordnung bis zur Kennzeichnungspflicht von Medizinprodukten (Unique Device Identification). Im Anschluss bot das gemütliche Beisammensein in der VIP-Lounge von Halle 5 die Möglichkeit, sich mit anderen Gruppen-Mitgliedern auszutauschen – abseits vom Trubel des Messegeschehens und dennoch mittendrin wurde davon reichlich Gebrauch gemacht.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

(ID:42737595)