BV-Med / Dr. Otto Schmidt-Verlag Kommentar „WiKo – Medizinprodukterecht“ erstmals mit MDR-Kommentierung
Der Loseblatt-Kommentar „WiKo – Medizinprodukterecht“ ist in neuer Ergänzungsauflage erschienen. Darin geben die BV-Med-Herausgeber Joachim M. Schmitt und Rainer Hill erstmals praxisnahe Interpretationshilfen zum deutschen und europäischen Medizinprodukterecht.
Anbieter zum Thema

- Umfassende Ergänzungslieferung
- Herausgeber: Joachim M. Schmitt und Rainer Hill, BV-Med
- Online-Ausgabe folgt
Mit der 18. und 19. Lieferung begann der Aufbau der Kommentierung der MDR im neuen Band 2 (EU-MDR). Dieser enthält zahlreiche Praxisleitfäden, Mustervertragselemente sowie Verhaltensempfehlungen und widmet sich den folgenden Schwerpunkten:
- Systematische Einführung in die wichtigsten Themen der neuen EU-MDR: Übergangsbestimmungen, Benannte Stellen, Klinische Prüfungen, Vigilanz, Marktüberwachung und Besonderheiten der IVDR
- Erste Kommentierung der Artikel zur Marktüberwachung, zur Kooperation zwischen den Mitgliedstaaten und zur Koordinierungsgruppe Medizinprodukte sowie Sanktionen
- Aktualisierung des Leitfadens „Marktüberwachung“
Herausgeber sind Joachim M. Schmitt, scheidender BV-Med-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied (Devicemed berichtete), und Rainer Hill, Leiter Referat Recht und Stellvertretender Geschäftsführer im BV-Med. Der Kommentar erscheint im Dr. Otto Schmidt-Verlag und kostet bei einem Abonnement für mindestens zwei Jahre mit ein bis zwei Ergänzungslieferungen im Jahr 99,- Euro, ohne Abonnement 199,- Euro. Abonnenten erhalten zudem Zugriff auf eine umfangreiche Online-Rechtsprechungsdatenbank mit Gerichtsentscheidungen zu Medizinprodukten. Ab der im Frühjahr 2019 erscheinenden 20. Lieferung wird der WiKo allen Abonnenten auch online zur Verfügung stehen.
Lesen Sie auch
#ImplantFiles
BV-Med: „Unseriöse und verfälschende Berichterstattung“
Regulatory Affairs
Die Zeit wird knapp
Weitere Artikel zu regulatorischen Angelegenheiten finden Sie in unserem Themenkanal Regulatory Affairs.
(ID:45700341)
