France

Portfolioerweiterung Distrelec nimmt Produkte zweier Hersteller in Sortiment auf

Quelle: Pressemitteilung Distrelec

Anbieter zum Thema

Distrelec, Distributor elektronischer und technischer Komponenten, erweitert sein Portfolio. Ab sofort finden sich dort auch Sensoren und Automatisierungstechnik von Endress+Hauser sowie Speicher- und Sicherheitslösungen von Swissbit.

Die Picomag-Serie von Endress+Hauser ist jetzt auch bei Distrelec im Sortiment verfügbar.
Die Picomag-Serie von Endress+Hauser ist jetzt auch bei Distrelec im Sortiment verfügbar.
(Bild: Endress+Hauser)

Distrelec hat vor kurzem ein erstes Sortiment von 100 Endress+Hauser-Produkten auf den Markt gebracht. Dieses soll um weitere Produkte ergänzt werden. Zu den Produkten gehört auch die Picomag-Serie von Durchflusssensoren für Ex-freie Bereiche, die eine Leerrohrüberwachung und einen drahtlosen Fernzugriff über Bluetooth bieten. Mit einem 1,4"-TFT-Farbdisplay, IO-Link und verschiedenen I/Os für alle Nennweiten umfasst die Picomag-Serie Produkte wie den magnetisch-induktiven Durchflusssensor DMA20-AAABA1, der minimale und maximale Durchflussraten zwischen 0,1 und 75 l/min bietet. Bei einer Größe von nur 130 x 100 x 70 mm bietet dieser Sensor einen maximalen Betriebsdruck von 16 bar und Min/Max Betriebstemperaturen von -10/70 ºC.

Die Sicherheitslösungen von Swissbit werden weltweit für den Schutz kritischer Anwendungen eingesetzt. Da immer mehr IoT-Geräte in Betrieb sind, ist der Schutz vor dem Abfangen von Datenübertragungen und dem Hacken von Kontrollsystemen wichtiger denn je. Swissbit geht über die Technologie von Smartcard-Chips oder gesicherten CPUs hinaus und bietet Sicherheitslösungen, die auf austauschbarer Hardware-Kryptografie und Standardschnittstellen basieren. Die einfach zu integrierenden und nachrüstbaren hardwarebasierten Sicherheitsprodukte von Swissbit kombinieren Smartcard-Funktionalität mit NAND-Flash-Speicher. Systeme mit SD-Karte, Micro-SD-Karte oder USB-Schnittstelle können so auf das Schutzniveau eines Smartcard-Chips aufgerüstet werden. Das Angebot von Swissbit umfasst SSDs mit PCIe- und SATA-Schnittstelle sowie Speicherkarten mit verschiedenen Formfaktoren, USB-Flash-Laufwerke und Managed NAND BGAs wie e.MMC.

Weitere Artikel über OEM-Komponenten und Werkstoffe finden Sie in unserem Themenkanal Konstruktion.

(ID:49205498)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung