Die Herausforderungen für Medizintechnik-Hersteller wachsen: Sie sind zunehmend in der Pflicht, alle Informationen, die für den Anwender ihrer Produkte relevant sind, verständlich, eindeutig und einheitlich zu präsentieren. In jeder Sprache. Eine Aufgabe, die alles andere als trivial ist.
Die Herausforderungen für Medizintechnik-Hersteller wachsen: Sie sind zunehmend in der Pflicht, alle Informationen, die für den Anwender ihrer Produkte relevant sind, verständlich, eindeutig und einheitlich zu präsentieren. In jeder Sprache. Eine Aufgabe, die alles andere als trivial ist.
Drei Tage ging vergangene Woche die erste T4M in Stuttgart. Und an jedem der drei Messetage gab es Guided Tours zu ausgewählten Ausstellern. Die Teilnehmer konnten so Dinge entdecken, die ihnen anders vielleicht entgangen wären.
Mit einem eigenen Messeauftritt präsentiert sich die Transline-Gruppe als Partner der Medizintechnikbranche. Denn spätestens mit der neuen Medizinprodukteverordnung MDR sei Sprache zu einem Schlüsselfaktor geworden, um regulatorische Compliance und damit die sichere Anwendung von Medizinprodukten in der EU zu gewährleisten.
Schon vor Beginn der Messe hat das Team von Devicemed Aussteller ausgemacht, die auf der T4M besonders interessante Produkte und Dienstleistungen zu zeigen haben. Im Fokus der geführten Besuchertouren: Electronic Manufacturing, Kunststoff und Labeling.