Suchen

Bundesverband Gesundheits-IT Matthias Meierhofer wird Vorstandsvorsitzender des BVITG

| Redakteur: Kathrin Schäfer

Der Bundesverband Gesundheits-IT hat am 25. September 2014 im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in Grimma einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Matthias Meierhofer von der Meierhofer AG, ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbands und seit 2008 Mitglied des Vorstands.

Firmen zum Thema

„IT ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Gesundheitsversorgung, wird vom Gesetzgeber aber noch nicht genügend gefördert. Das möchte ich ändern“, Matthias Meierhofer, neuer Vorstandsvorsitzender des BundesverbandsGesundheits-IT.
„IT ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Gesundheitsversorgung, wird vom Gesetzgeber aber noch nicht genügend gefördert. Das möchte ich ändern“, Matthias Meierhofer, neuer Vorstandsvorsitzender des BundesverbandsGesundheits-IT.
(Bild: Meierhofer AG)

„Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis und darauf, mich mit dem neu aufgestellten Vorstandsteam weiter für bessere politische Rahmenbedingungen für Gesundheits-IT einzusetzen“, so Meierhofer. „IT ist mittlerweile ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Gesundheitsversorgung, wird vom Gesetzgeber aber noch nicht genügend gefördert. Das möchte ich ändern.“

Für Meyerhofer rückt Uwe Eibich von der Compu Group Medical AG nach, der seit 2011 Vorstandsmitglied ist. Weiterhin im Vorstand vertreten sein wird Jörg Holstein von der Visus Technology Transfer GmbH, der ebenfalls seit 2011 im Vorstand tätig ist.

Erneutes Mitglied im BVITG-Vorstand ist Jens Naumann von der Medatixx GmbH & Co. KG, der schon einmal im Jahr 2011 für den Vorstand tätig war und nun die Position des Finanzvorstandes einnehmen wird. Ganz neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Axel Wehmeier von Telekom Healthcare Solutions.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende, Bernhard Calmer von der Siemens AG Healthcare Sector und der vorherige Finanzvorstand Simon Saatmann von der Saatmann GmbH & Co. KG waren nach langer ehrenamtlicher Vorstandstätigkeit nicht erneut angetreten.

(ID:42996593)