France
Suchen

Spectaris Der alte und neue Vorsitzende heißt Josef May

Redakteur: Kathrin Schäfer

Josef May bleibt Vorsitzender von Spectaris, dem deutschen Industrieverband für optische, medizinische und mechatronische Technologien. Die Mitgliederversammlung des Verbandes bestätigte am 4. Oktober in Berlin den 56-Jährigen einstimmig in seinem Amt.

Firmen zum Thema

Hier zu sehen v.l.n.r: Ulrich Krauss, neu im Vorstand von Spectaris, André Schulte, stellvertretender Vorsitzender, Mathis Kuchejda, Schatzmeister des Verbands sowie der im Amt bestätigte Vorsitzende Josef May.
Hier zu sehen v.l.n.r: Ulrich Krauss, neu im Vorstand von Spectaris, André Schulte, stellvertretender Vorsitzender, Mathis Kuchejda, Schatzmeister des Verbands sowie der im Amt bestätigte Vorsitzende Josef May.
(Bild: © dirk hasskarl fotografie/hasskarl.de/Spectaris)

Josef May ist Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH und steht seit 2007 an der Spitze von Spectaris. Neben May wurde auch André Schulte, Geschäftsführer der Weinmann Emergency Medical Technology GmbH + Co. KG, in seinem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Ulrich Krauss, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG. Als Schatzmeister des Verbandes wurde Mathis Kuchejda, Geschäftsführer der Schmidt+Haensch GmbH & Co, wiedergewählt.

Andreas Nitze, bisheriges Mitglied des Spectaris-Vorstandes und Geschäftsführender Gesellschafter der Berliner Glas KGaA, hat nach 10-jähriger engagierter Arbeit für den Verband seinen Platz im Vorstand frei gemacht. Spectaris-Geschäftsführer Tobias Weiler ehrte ihn im Namen des Verbandes für seine Verdienste mit dem Spectaris-Ehrenbären.

Spectaris, der Verband der Hightech-Industrie, ist Interessenvertreter der Branchen Medizintechnik, Optische Technologien, Analysen-, Bio- und Labortechnik sowie der Augenoptischen Industrie. Seine mehr als 400 überwiegend mittelständischen Mitgliedsunternehmen unterstützt Spectaris sowohl durch aktives Branchenmarketing im In- und Ausland, durch die Vertretung der Interessen gegenüber der Politik, als auch durch diverse Serviceangebote, wie Seminare und der Zulieferung von Branchendaten.

(ID:44307739)