Manuela Deverill und Manfred Rosa haben Grund zu feiern. Vor zehn Jahren haben sie ihr kleines Start-up gegründet. Heute beschäftigen sie über 50 Mitarbeiter.
Zunehmend werden energiesparende, langlebige und materialeffiziente Medizingeräte nachgefragt. Damit wird deren Nachhaltigkeit zum Verkaufsargument. Die Firma Cim Med fertigt medizinische Trägersysteme deshalb aus Aluminium.
CIM Med bietet Trägersysteme für die Medizintechnik an. Zu den Produkten gehören beispielsweise Tragarme für die Anbindung an Deckenstative und Wandschienen sowie mobile Halterungen.
Der Alltag in Krankenhäusern muss effizienter werden. Unterstützende Systeme wie Tragarme rücken dadurch verstärkt in den Vordergrund. Sie müssen mehr Gewicht aufnehmen, ohne an Flexibilität und Handhabbarkeit zu verlieren. Das funktioniert nur über intensive Beratung und gemeinsame Entwicklungen.
Die mobilen Rollständer der CIM Cart-Serie von CIM Med sind leicht zu bewegen und lassen sich am Einsatzort auf die individuellen Bedürfnisse anpassen.
CIM med hat seine patentierte Trägerlösung mit integrierter Kabelführung optimiert. Für den Einsatz in der Anästhesie entwickelte der internationale Anbieter die Systeme durch eine Komponentenerdung weiter.
CIM med hat ein funktionelles Halterungssystem entwickelt, bei dem nicht nur die Kabelführung ins Innere verlegt wurde, sondern bei dem der Kunde die Kabel selbst in die Führungsschiene legen und selbst auswechseln kann.