Suchen
 Klaus Vollrath ♥ devicemed.de

Klaus Vollrath

Journalist und Cineast
Redaktionsbüro Klaus Vollrath

Artikel des Autors

Spritzgegossener „Grünling“ und fertig gesintertes Kieferimplantat aus -	Zirkoniumoxid. Das Teil besticht durch seine präzise konturierte Außenstruktur, die das Einwachsen in den Knochen begünstigt
Formatec Ceramics

Keramik: Eine eigene Welt mit faszinierenden Möglichkeiten

Stahl ist die Muttersprache des Konstrukteurs, heißt es. Während sich diese also bei Metallen – und zunehmend auch bei Polymeren – auf sicherem Terrain bewegen, ist dies bei Keramik noch eher selten der Fall. Bei vielen Entwicklungsprojekten kommt es daher zu notfallähnlichen Situationen. Ein Gespräch mit einem Keramik-Spezialisten, der schon so manchem Konstrukteur weiterhelfen konnte.

Weiterlesen