Camozzi Automation Mediengetrenntes Membranventil zählt zu den kompaktesten am Markt
Die Firma Camozzi hat ihre Produktpalette um mediengetrennte Membranventile erweitert. Auf der Compamed hat der Anbieter von Komponenten zur pneumatischen und elektromechanischen Automation sein Portfolio vorgestellt.
Anbieter zum Thema

- Komponenten zur pneumatischen und elektromechanischen Automation
- Fluidtechnologie für den Bereich Life Science
- Mediengetrennte Membranventile
Nicht nur Komponenten zur pneumatischen und elektromechanischen Automation sind die Spezialität von Camozzi: Das Unternehmen investiert außerdem in Technologie zur Steuerung von Fluiden. So wurde der Bereich „C_Fluid Control“ gegründet, um auf die Bedürfnisse eines immer komplexeren und innovativeren Marktes reagieren zu können – und das sowohl im industriellen als auch im Life-Science-Bereich.
Camozzis Erfahrung in der Projektierung und Produktion von Komponenten für fluidische Steuerungen mit elektronischen beziehungsweise digitalen Systemen, die Materialauswahl bei metallischen Werkstoffen oder Polymeren sowie die technologischen Ansätze des hauseigenen Mechatronic Application Research Center machen das Unternehmen nach eigenen Angaben zum idealen Partner für Medizintechnikunternehmen.
Zur Produktpalette von Camozzi zählen direktgesteuerte Magnetventile von 8 bis 32 mm Baubreite. Basierend auf diesem Know-how wurde das Programm jetzt um mediengetrennte Membranventile erweitert: Mit dem K8DV verfügt Camozzi über eines der kompaktesten mediengetrennte Membranventile am Markt, heißt es in der aktuellen Pressemeldung zur Compamed.
Die Kompetenzen im Bereich der Medizintechnik umfassen außerdem manuelle sowie elektronische Druckregler. Im Bereich der Proportionaltechnik wird das Produktprogramm bei Proportional-Druckreglern sowie Flow-Proportionalreglern mit weiteren Baugrößen und Leistungsbandbreiten erweitert – entsprechend der abzudeckenden Einsatzbereiche. Eine weitere Neuheit ist das Open-Frame-Modul – ein modulares System mit sehr großen, einfach zu realisierenden Konfigurationsmöglichkeiten. Open Frame steht für die Konfiguration geschlossener Regelkreise für Druck, Volumenstrom und Positionierung.
Lesen Sie auch:
Klein, kleiner – Faulhaber!
ODU
Neue Rundsteckverbinder, Rechtecksteckverbinder und elektrische Kontakte
Weitere Artikel über OEM-Komponenten finden Sie in unserem Themenkanal Konstruktion.
(ID:45611308)
