Suchen

Forum Medtech Pharma Geschäftsführerwechsel: Traub folgt auf Schier

| Redakteur: Julia Engelke

Dr. Jörg Traub ist ab dem 01.04.2020 neuer Geschäftsführer des Forum Medtech Pharma e.V. Damit löst er Dr. Matthias Schier ab, der 14 Jahre bei der Bayern Innovativ GmbH schwerpunktmäßig für das Medizintechnik-Netzwerk arbeitete und seit über drei Jahren die Leitung der Geschäftsstelle des Vereins innehatte.

Firmen zum Thema

Geschäftsführerwechsel beim Forum MedTech Pharma e.V.: Dr. Matthias Schier (l.) übergibt den Staffelstab an den neuen Geschäftsführer Dr. Jörg Traub.
Geschäftsführerwechsel beim Forum MedTech Pharma e.V.: Dr. Matthias Schier (l.) übergibt den Staffelstab an den neuen Geschäftsführer Dr. Jörg Traub.
(Bild: Forum Medtech Pharma )
  • Dr. Jörg Traub folgt auf Dr. Matthias Schier nach drei Jahren als Geschäftsführer
  • Positiver Rückblick auf vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden
  • Traub mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in der Gesundheits- und Medizintechnikbranche

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei Dr. Schier für sein großes Engagement und seinen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Arbeit unseres Netzwerks in den vergangenen Jahren. Gleichsam freuen wir uns, dass wir mit Dr. Jörg Traub einen ausgewiesenen Experten als neuen Geschäftsführer gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass Dr. Traub gemeinsam mit dem erfahrenen Team das Netzwerk positiv weiterentwickelt.“ Mit diesen Worten fasst Prof. Dr. Thomas Armin Schildhauer, Vorstandsvorsitzender des Forum Medtech Pharma e.V., die Position des Vorstands zum Geschäftsführerwechsel zusammen.

Der Newsletter von DeviceMed – verpassen Sie keine Highlights mehr!

Aktuelle Informationen aus der Medtech-Branche direkt in Ihr Postfach.

Jetzt kostenlos registrieren!

Dr. Matthias Schier konnte in seiner Zeit als Mitarbeiter und Geschäftsführer für das Forum Medtech Pharma e.V. maßgebliche Impulse setzen. Er blickt gerne auf die vergangenen Jahre zurück: „Für die beteiligten Akteure in der Gesundheitsbranche Unterstützung bei der Bewältigung aktueller Herausforderungen geben zu können und ihre Innovationen begleiten zu dürfen, war eine überaus schöne Aufgabe. Mein Dank gilt dem wunderbaren Team in der Geschäftsstelle und den unzähligen Partnern und Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Vom Mitglied zum Geschäftsführer

Der neue Geschäftsführer Jörg Traub freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben: „Ich kenne das Forum Medtech Pharma schon sehr lange als Mitglied. Es hat sich seit seiner Gründung zu DEM unabhängigen Netzwerk in der Gesundheitsbranche entwickelt. Ich freue mich darauf, die großartige Arbeit im Auftrag aller Mitglieder und des Vorstands fortführen und weiterentwickeln zu dürfen. Trotz der aktuell erschwerten Umstände – nicht nur der Branche, sondern der gesamten Gesellschaft – nehme ich sehr gerne die Herausforderung an, die Zukunft der Gesundheitsbranche gemeinsam mit dem Team durch unsere Aktivitäten zu moderieren und aktiv mitzugestalten.“

Traub verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Gesundheits- und Medizintechnikbranche. Zuletzt war er als Business Development Director und COO bei der Isys Medizintechnik GmbH im Bereich intelligenter Roboterlösungen für die bildgesteuerte Therapie tätig. Der promovierte Informatiker gründete 2008 die Surgic Eye GmbH, ein Spin-off aus der TU München und internationaler Medizintechnikhersteller im Bereich nuklearmedizinische Therapieverfahren. Von der Gründung bis zum Verkauf der Firma war er dort Geschäftsführer. Die Surgic Eye GmbH ist zudem langjähriges Mitglied im Forum Medtech Pharma.

Lesen Sie auch

Weitere Meldungen aus der Medizintechnik-Branche und über Medizintechnik-Unternehmen finden Sie in unserem Themenkanal Szene.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46487505)