France

Medtec Europe 2012

Effiziente Spritzgießmaschine erfüllt höchste Reinraumanforderungen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Schließeinheit in Edelstahlausführung ist gekapselt

Höchste Hygieneanforderungen entsprechend der ISO 13485, den Vorgaben der FDA sowie den GMP-Richtlinien erfülle der elektrische Allrounder 520 A dank der gekapselten Schließeinheit in Edelstahlausführung, die Arburg als einziger Spritzgießmaschinenhersteller anbiete. Die Edelstahlflächen lassen sich um ein vielfaches schneller reinigen und sind unempfindlich selbst gegen aggressive Wirkstoffe, wie sie für die Sterilisation üblich sind.

Zusätzlich bieten der spritzseitig abgedeckte und erhöht aufgestellte Maschinenständer sowie die vernickelten Aufspannplatten mit abgedeckten Bohrungen Vorteile hinsichtlich der Reinigung. Aus den damit verbundenen deutlich kürzeren Stillstandszeiten resultiert auch eine höhere Effizienz der Produktion.

Spritzgießmaschine erfüllt Reinraumanforderungen der Klassen ISO 5 bis 7

Für eine partikelarme Luft im Arbeitsbereich sorgt ein Reinraummodul mit Luftionisierung über der Schließeinheit der Maschine. Es erzeugt mittels Vor- und Hepa-Filter einen hohen Luftaustausch und neutralisiert elektrisch geladene Spritzteile. Flüssigkeitsgekühlte Antriebe und Schaltschränke, die bei Arburg Standard sind, tragen ebenfalls zu emissionsarmer Produktion bei.

Darüber hinaus kommen ausschließlich FDA/NSF H1-konforme Schmierstoffe zum Einsatz. Damit kann der auf der Medtec Europe präsentierte Allrounder Reinraumanforderungen der Klassen ISO 5 bis 7 erfüllen.

(ID:32122070)