Die Mikro- und Nanotechnologie verändert auch das Gesicht der Medizinindustrie. Schon heute dürfen sich Konstrukteure, Entwickler und Produktionsverantwortliche den Termin der Micronora 2020 in den Kalender eintragen. Warum, erklärt der Veranstalter.
Innovations, conférences, Zoom, concours Microns et Nano d'Or… Les visiteurs du prochain salon international des microtechniques et de la précision qui aura lieu à Besançon (Doubs) du 25 au 28 septembre 2018, n'auront pas un seul moment de répit.
Von Chirurgierobotern über Nanobots bis zu neuen Biotherapien – die Medizin erlebt derzeit eine technologische Revolution. Auf der französischen Fachmesse Micronora erfahren Besucher, welchen Anteil Mikrotechnik daran hat.
Die Micronora ist, wie der Name andeutet, eine Fachmesse für Mikrotechnik. Ob neurochirurgische Robotik, additiv gefertigte Prothesen oder Instrument für die Zahnsteinentfernung – auch das Einsatzfeld Medizintechnik nimmt die französische Veranstaltung in den Fokus.
Bei der Messe in Besançon stehen Maschinen und Lösungen im Mittelpunkt, die zur Miniaturisierung erforderlich sind. Nutzer von Mikro- und Nanotechnologien in der medizintechnischen Industrie sollten sich daher schon frühzeitig den Termin vom 27. bis zum 30. September 2016 in ihren Kalender eintragen.
Die nächste Micronora findet erst vom 27. bis zum 30. September 2016 in Besançon statt. Dennoch möchte der Veranstalter Medizintechnikfirmen schon heute für das Messeangebot sensibilisieren: Mikrotechniklösungen, die für die Herstellung miniaturisierter Medizinprodukte unerlässlich sind, seien auf der nächsten Micronora allgegenwärtig, heißt es in einer ersten Pressemeldung.
Micronora 2012, l'exposition internationale des microtechniques et de la précision se tiendra à Besançon du 25 au 28 septembre 2012. C'est le rendez-vous bisannuel de la miniaturisation, des microtechniques, de la précisionet les applications particulières non seulement dans les secteurs de l'automobile, de l'aéronautique, des techniques médicales, des appareils de télécommunication, mais aussi des produits de loisir.
Die „Micronora“ im französischen Besançon ist eine Fachmesse für Mikrotechnik und Präzision. Welche Rolle diese Themen in der Medizintechnik spielen und warum ein Besuch auch für Besucher aus dem deutschsprachigen Ausland lohnt, erklärt die Geschäftsführerin der Messe, Michèle Blondeau, im Gespräch mit „DeviceMed“