France

Medizintechnik-Patent der Woche Medizintechnische Pumpe für die Endoskopie

Quelle: DPMA |

Anbieter zum Thema

Heute: eine medizintechnische Pumpe für die Endoskopie. Die Medizintechnik-Industrie ist führend bei der Anmeldung von Patenten. Aus der Fülle an Einreichungen beim Deutschen Patent- und Markenamt wählt die Devicemed-Redaktion wöchentlich ihr Patent der Woche.

Eine medizintechnische Pumpe für die Endoskopie.
Eine medizintechnische Pumpe für die Endoskopie.
(Bild: DPMA/W.O.M. World of Medicine GmbH)

Die vorliegende Erfindung betrifft eine medizintechnische Pumpe für die Endoskopie mit einer Druckregelung, wobei die Druckregelung Muskelkontraktionen der Behandelten feststellen kann und ein entsprechendes Warnsignal ausgeben kann.

Patentdaten:

  • Aktenzeichen: DE 10 2021 002 547 A1
  • Anmeldetag: 17.05.2021
  • Offenlegungstag: 17.11.2022
  • Anmelder: W.O.M. World of Medicine GmbH, 10587 Berlin, DE
  • Erfinder: Hildebrand, Matthias, 10559 Berlin, DE; Kürbis, Stefan, 15831 Mahlow, DE; Chambers, Carl, 13505 Berlin, DE; Winterberg, Holger, 13587 Berlin, DE; Krüger, Colin M., 13587 Berlin, DE

Die Angaben sind dem Depatisnet des Deutschen Patent- und Markenamtes im Original-Wortlaut entnommen.

Lesen Sie auch:

(ID:48752902)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung