France

Balda-Gruppe Künftig mit zwei operativen Segmenten Balda Medical und Balda Technical

Redakteur: Peter Reinhardt

Nach der Integration der beiden zum Jahresende 2012 erworbenen US-Kunststoffspezialisten C. Brewer Co. und HK Plastics Engineering, Inc. wird der Balda-Konzern künftig mit den beiden operativen Segmenten Balda Medical und Balda Technical auftreten. Das bestehende Segment Medical wird durch die entsprechenden Healthcare-Aktivitäten der beiden Akquisitionen erweitert.

Anbieter zum Thema

Vom Headquarter in Bad Oeynhausen steuert die Balda-Gruppe künftig die beiden operativen Segmente Balda Medical und Balda Technical
Vom Headquarter in Bad Oeynhausen steuert die Balda-Gruppe künftig die beiden operativen Segmente Balda Medical und Balda Technical
(Bild: Balda)

Damit umfasst das Segment Balda Medical künftig rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Bad Oeynhausen und vier Werken in Kalifornien tätig sind. Das Segment wird durch Dr. Rolf Eilers geleitet. Im Auftrag namhafter Unternehmen aus den Branchen Pharmazie, Diagnostik und Medizintechnik entwickelt und produziert Balda Medical innovative Systeme und Komponenten aus Kunststoff.

Das bisherige operative Segment Electronic Products wird in Balda Technical umbenannt. Es umfasst neben dem Standort in Malaysia, nun auch drei weitere Standorte von C. Brewer und HK Plastics Engineering in Kalifornien. Mit mehr als 1.100 Beschäftigten werden in diesem Segment Präzisions-Kunststoff-Spritzgusslösungen für qualitativ anspruchsvolle Anwendungen in den Bereichen Optics, Electronics und Automotive entwickelt, produziert und am Markt vertrieben. Das Segment wird durch Dominik Müser, Alleinvorstand der Balda AG, geleitet.

Kontakt:

Balda AG

D-32549 Bad Oeynhausen

www.balda-medical.de/

www.balda.de

(ID:37798550)