Einkaufsführer 2012 Update: Klebstoffe Fixierstreifen befestigen Schläuche, Leitungen und Kabel
Mit den „BeneHold“-Fixierstreifen von Avery Dennison lassen sich Schläuche, Leitungen und Kabel über mehrere Tage auf der Haut von Patienten befestigen. Angeboten werden diese nicht nur einzeln für den Handel, sondern auch als Großpackungen für OEMs, die beispielsweise medizinische Kits mit diesem Artikel ausstatten möchten.
Anbieter zum Thema

Die Schlauch-Fixierstreifen sind haftmittelbasierte medizinische Produkte. Eingesetzt werden sie beispielsweise zur Fixierung von Infusionskatheterschläuchen, epiduralen Schläuchen, Blasenkatheterschläuchen oder Kabeln für Operationsgeräte. Die Fixierung schützt vor unbeabsichtigtem Ablösen durch Ziehen, Greifen oder Verhaken der Schläuche. Eine korrekte Fixierung von Katheterleitungen kann damit verhindern, dass ein Katheter oder Schlauch vorzeitig ausgetauscht werden muss.
Einzeln oder als Großpackung verfügbar
Erhältlich sind die Fixierstreifen in handelsüblichen Packungen zum Einzelverkauf - aber auch in Großpackungen zur Verwendung für abgepackte oder individuelle medizinische Kits. OEMs, deren Produktangebot Artikel umfasst, die fixiert werden müssen, können die universellen Schlauchfixierstreifen für ihr gesamtes Portfolio verwenden.
Bis zu sieben Tage lang verwendbar
Die neuen „BeneHold“-Schlauch-Fixierstreifen sind steril, einfach zu verwenden und können häufig herkömmliche Heftpflasterrollen, Heftstreifen und Klammern ersetzen. Außerdem können sie wiederholt geöffnet und geschlossen werden, ohne Schaden zu nehmen. Sie können bis zu sieben Tage lang getragen werden.
(ID:35398400)
