Xing-Gruppe Medizintechnik Tolles Gruppentreffen auf der Medica/Compamed
Informativ, zwanglos und anregend. So war das offizielle Gruppentreffen der Xing-Gruppe Medizintechnik auf der Medica/Compamed in Düsseldorf. Mehr Teilnehmer als in den Jahren zuvor haben die Möglichkeit zum Pflegen und Ausbauen des eigenen Netzwerks intensiv genutzt.
Anbieter zum Thema

„Sie alle sind heute das Programm“, begrüßte Gruppenmoderator und Devicemed-Chefredakteur Peter Reinhardt rund 30 Teilnehmer zu Beginn des Xing-Gruppentreffens am Mittwoch, den 18. November 2015 in Halle 8b der Compamed. Denn anstelle von Frontal-Vorträgen stehen das Kennenlernen und Austauschen der Gruppenmitglieder untereinander auf dem Programm. Motto: „Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich.“
Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich
Im Laufe des Abends finden sich insgesamt rund 50 Xing-ler ein. Vertreter seitens der Medizintechnikhersteller und deren Zulieferindustrie sowie Forscher und Akteure aus dem Gesundheitswesen sind darunter ebenso zu finden wie Recruiter und Consultants. Prof. Dr. Martin Schönegg von der Hochschule Ansbach ist mit einem Trupp Studenten des Studiengangs Biomedizinische Technik angereist.
„Für mich war es heute das beste Gruppentreffen, an dem ich je teilgenommen habe“, verabschiedete der Moderator die Teilnehmer zum Abschluss des Gruppentreffens und verwies bereits auf den nächsten Termin dieser Art, der am 2. März 2016 auf dem Med·Industry + Pharma Day in Würzburg stattfindet. Gruppenmitglieder erhalten einen großzügigen Rabatt auf dieser Veranstaltung.
(ID:43740421)
