Suchen

Vogel Business Media / Atheneum Partners Wissen, wie die Branche tickt

| Redakteur: Peter Reinhardt

Vogel Business Media (VBM) beteiligt sich am Expertennetzwerk Atheneum Partners und wird dessen größter Einzelgesellschafter. Damit erweitert das Fachmedienhaus, in dem auch Devicemed erscheint, sein Angebot als Wissens- und Kommunikationspartner um kundenindividuelle Branchenexpertise.

Firmen zum Thema

„Das Insiderwissen von Entscheidungsträgern direkt aus dem Markt der Medizintechnik sichert fundierte Entscheidungen ab. Im Bereich Market Access unterstützt Atheneum Strategien mit den Perspektiven mehrerer Marktteilnehmer. Kunden erhalten granulare Einsichten von globalen Top-Experten als Entscheidungsgrundlage“, Marta Margolis, Chief Business Development Officer.
„Das Insiderwissen von Entscheidungsträgern direkt aus dem Markt der Medizintechnik sichert fundierte Entscheidungen ab. Im Bereich Market Access unterstützt Atheneum Strategien mit den Perspektiven mehrerer Marktteilnehmer. Kunden erhalten granulare Einsichten von globalen Top-Experten als Entscheidungsgrundlage“, Marta Margolis, Chief Business Development Officer.
(Bild: Atheneum )

Die internationale Expertenplattform Atheneum Partners vereint aktuell über 210.000 Experten aus verschiedensten Branchen in seinem Netzwerk. Alleine für Kunden im Gesundheitswesen und Arzneimittelbereich stehen mehr als 37.000 Experten auf allen Kontinenten zur Verfügung.

Bildergalerie

Medizin-Experten vertraulich befragen

Das ermöglicht, praktizierende Mediziner, Produktspezialisten, Ärztliche Direktoren, Regulierungsfachleute und pharmazeutische Laborleiter in einem sicheren und vertraulichen Rahmen zu befragen. In über 1.000 Projekten unterstützte Atheneum damit bereits Strategieprojekte und die Entscheidungsfindung von Medizintechnik-, Pharma- und Lifescience-Unternehmen und steht mit seiner Erfahrung für die Vermittlung von granularem und top-aktuellem Wissen. Atheneum liefert aktuelle Informationen aus mehr als 7.000 Nischenmärkten und ist in sieben Büros auf vier Kontinenten tätig, darunter Berlin, London, New York, Santiago de Chile, Lahore, Shanghai und Hong Kong. Das Team umfasst über 35 Nationalitäten und 40 Sprachen.

Schnellerer Zugang zu globalen Branchenexperten

Dank der Investition kann Atheneum seinen Kunden künftig einen deutlich erweiterten und schnelleren globalen Zugang zu führenden Branchenexperten bieten. Zu den Kunden zählen Investmentgesellschaften, Beratungsfirmen sowie international tätige Unternehmen. Atheneum-Gründer und Geschäftsführer Mathias Wengeler begrüßt den Einstieg von VBM: „Seit unserer Gründung im Jahr 2010 stärken wir die Entscheidungs- und Beratungskompetenz unserer Kunden durch schnelle und zielgerichtete Vernetzung mit weltweit führenden Experten. Das Engagement unserer Investoren mit Vogel Business Media an der Spitze gibt uns die Ressourcen, unser Portfolio auszubauen und weiter dynamisch zu wachsen.“

Noch mehr Branchenexpertise und Business Intelligence

Durch die Zusammenarbeit wird zudem die Marktposition von Atheneum gestärkt und neues Marktpotenzial auch bei KMU erschlossen. „Wir sind sehr beeindruckt von der Dynamik, mit der sich Atheneum entwickelt hat, und der Qualität, wie Atheneum seine Kunden mit Experten vernetzt. Als Europas größtes Industriefachmedienhaus mit zahlreichen internationalen Aktivitäten sehen wir hohen Bedarf an Branchenexpertise und Business Intelligence“, erklärt VBM-CEO Stefan Rühling: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Atheneum und wollen die Unternehmung mit einem starken Fokus auf B2B-Kommunikation und unsere Märkte signifikant voranbringen.“ Das Invest befeuere auch die Transformation von VBM zu einem umfassenden Informationsanbieter für die Menschen in den Märkten.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 43464166)