:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1786600/1786636/original.jpg)
Rehabilitation Neuer Gangroboter kann Treppensteigen simulieren
Die Reha Technology AG stellt nach eigenen Angaben das weltweit einzige Neuro-Rehabilitationsgerät her, das nicht nur sämtliche Gangarten, sondern auch Treppensteigen simulieren kann. Es wird unter dem Namen „G-EO-System“ serienmäßig hergestellt und mit der CE- sowie FDA-Zertifizierung seit dem Frühjahr weltweit vertrieben.
Firmen zum Thema

Es soll dem, durch Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Parkinson, Multiple Sklerose oder Querschnittlähmung geschädigten Patienten eine neuartige und äußerst wirksame Unterstützung sein, um die eigene Motorik wieder zu erlernen.
Die eigene Motorik wieder erlernen
Das Gerät passt sich vollkommen dynamisch und stufenlos an die Bedürfnisse des Patienten an und entlastet den Therapeuten bei seinem körperlichen Einsatz. Erste Geräte werden bereits an einigen Reha-Kliniken erfolgreich eingesetzt.
Kontakt:
Reha Technology AG
CH-4600 Olten
(ID:34260840)