France
Suchen

Einkaufsführer 2012 Update: Elektrische/Elektronische Komponenten Mechanischer Taster für Temperaturen von -25 °C bis +90 °C

Redakteur: Kathrin Schäfer

Unter der Bezeichnung „B3SL“ vertreibt Omron einen neuen nach IP67 (IEC60529) abgedichteten mechanischen Taster. Dieser bietet langfristige Funktionssicherheit und klare Schaltgeräusche. Er ist so vor Staubeindringung geschützt, dass die Lebensdauer von 100.000 Schaltspielen auch unter rauen Umgebungsbedingungen erreicht wird.

Firmen zum Thema

Mit dem „B3SL“ erweitert Omron sein Portfolio an mechanischen Tastern für die Medizinelektronik
Mit dem „B3SL“ erweitert Omron sein Portfolio an mechanischen Tastern für die Medizinelektronik
(Bild: Omron)

Der vertikal zu betätigende Schalter mit einer Betriebskraft von 1.96N zeichnet sich durch seine präzisen und klaren Schaltgeräusche als Feedbackmeldung bei der Schaltaktion aus. Sein mittellanger Hubweg mit einem Vorlaufweg von 0,3mm wird durch die Verwendung eines Gummistößels erreicht und vermittelt eine angenehme Haptik.

Einsatz in der Medizintechnik

Andries de Bruin, Omrons Produktmarketingmanager für Schalterprodukte in Europa, erklärt: „Mit dem B3SL erweitert sich das umfangreiche Omron-Portfolio an mechanischen Tastern jetzt auch auf die Einsatzgebiete Medizinelektronik und Prozesssteuerungen, einschließlich Tastaturen mit Folienoberfläche oder Einzeltastaturen. Die nach IP67 abgedichteten Versionen sind gegen Schaltkontaktverunreinigungen in staubigen Umgebungen geschützt und erlauben eine Leiterplattenreinigung im Tauchbad.“

Kompakte Abmessungen

Die kompakten Abmessungen des B3SL betragen 6,2 mal 6.5 mal 3.4 mm (LxBxH). Er ist für Schaltströme von 1mA bei 5VDC bis zu maximal 50mA bei 12VDC mit Ohmscher Last ausgelegt, bietet einen Isolationswiderstand von 100MΩ bei 100VDC und einen Kontaktwiderstand von 100mΩ. Der B3SL hat eine maximale Prellzeit von 5 Millisekunden und unterstützt Umgebungsbetriebstemperaturen von -25 °C bis +90 °C.

Kontakt:

Omron Electronics Components B.V.

NL-2132 JD, Hoofddorphttp://components.omron.eu

(ID:32829840)