Suchen

Implants 2011 mit verbesserter Ausstellerstruktur

| Redakteur: Peter Reinhardt

Firmen zum Thema

Vom 12. bis 13. Mai findet im südfranzösischen Lyon die »Implants« statt, eine Konferenz mit begleitender Fachmesse zu den Themen Orthopädie und Implantate. Mit einer vollständigen Überarbeitung seiner Datenbank hat der Veranstalter in den vergangenen Monaten Anstrengungen unternommen, die Aussteller- und Besucherstruktur des Events noch einmal zu verbessern.

Den Veranstaltern der »Implants« ist in der Vergangenheit vorgeworfen worden, dass es bei der Auswahl der ausstellenden Unternehmen sowie bei der Struktur der eingeladenen Besucher Verbesserungspotential gebe. Nun haben die Organisatoren der Messe darauf reagiert: Sie haben ihre Datenbank neu aufgebaut und strukturiert. Dies hat dazu geführt, dass in diesem Jahr zahlreiche Neuaussteller mit dabei sind, die ihr Know-how aus anderen Branchen wie der Automobilindustrie oder der Luft- und Raumfahrt in die Medizintechnik einbringen. Auf Besucherseite sind außerdem zahlreiche Unternehmen identifiziert worden, die es gilt, mit den Ausstellern zusammenzubringen.

Die Themenfelder der »Implants« wenden sich an Fachpublikum, aber auch an eine breite Zuhörerschaft. Circa 30 Konferenzteilnehmer bringen innovative Lösungen und neue Materialien zur Sprache, aber auch aktuelle Weiterentwicklungen von Vorschriften und Kontrollsystemen, Verpackung und Sterilisation oder das Marktpotential in Schwellenländern. Die hohe Anzahl an Präsentationen hat die Organisatoren dieses Jahr dazu veranlasst, Parallelveranstaltungen einzurichten.

Kontakt::

Avicenne Developpement F-92807 Puteaux Cedex www.avicenne.com

Scientific Events F-37750 Saint-Avertin www.implants-2011.com

IVAM; Rose Plastic; gemeinfrei; Invibio; Uta Wagner / IW; Devicemed; Dassault Systèmes; Sensirion; Kraiburg TPE; DPMA; Raumedic AG; Raumedic; Rico Elastomere Projecting; Fraunhofer IPT; Consense; ©auremar - stock.adobe.com; Chris Kettner; Transline; Die Storyfactory / Devicemed; BV-Med; Spectaris; Projekt HIPS; Radware; TITK; Volker Mai; Hochschule Stralsund; NUS National University of Singapore