France

Contexo GmbH auf Wachstumskurs

Redakteur: Peter Reinhardt

Anbieter zum Thema

Die Contexo GmbH: gibt die Übernahme der Müller + Kurtz Automation GmbH bekannt. Der Geschäfts-Sitz des Unternehmens wird nach dem Kauf des Spezialisten für Montageautomaten von Schorndorf-Miedelsbach in die bisherigen Räumlichkeiten von Müller + Kurtz nach Winterbach verlegt.

„Ich freue mich für unser Team, dass wir uns mit den bisherigen Mitarbeitern von Müller + Kurtz verstärken können und werden“, erklärte Contexo-Geschäftsführer Jürgen Müller. „Die Übernahme bedeutet für uns einen Zuwachs an Kompetenzen und Know-how. Das neu formierte Unternehmen wird uns sicher in der Profilierung unseres Kerngeschäfts Montagetechnologie nach vorne bringen.”

Die mechanische Fertigung von Müller + Kurtz wird in Zukunft durch die Firma Schwab Präzisionsteile übernommen. Somit könne sich Contexo vollständig auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Projektierung und Bau von Montageanlagen und Sondermaschinen konzentrieren. Das Angebotsspektrum des 2006 gegründeten Dienstleisters für moderne Fabrik- und Fertigungsautomation umfasst Lösungen von halbautomatischen Zellen, effizienten Rundtaktsystemen, bis hin zu Continuous-Motion-Systemen mit einer Ausbringleistung von bis zu 1.000 Teilen pro Minute.

Ausdruck des neuen Verständnisses bei Contexo ist auch die Verlegung des Firmensitzes in die bisherigen Räumlichkeiten von Müller + Kurtz nach Winterbach. Auf dem 7.200m² Firmengelände wurden seit der Gründung 1984 über 1.000 Montageautomaten hergestellt und weltweit in verschiedenste Branchen wie Medizintechnik und Automobilindustrie ausgeliefert.

Kontakt::

Contexo GmbH D-73650 Winterbach www.contexo-gmbh.de