France
Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter ♥ DeviceMed

Dipl.-Ing. (FH) Hendrik Härter

Fachredakteur Technologietrends
Vogel Communications Group

Ich habe Technische Informatik mit Schwerpunkt Kommunikations- und Informationssysteme studiert. Außerdem habe ich einen Master in Technischer Redaktion. Ich betreue die Ressorts Messtechnik, LED, OLED und Optoelektronik sowie Medizinelektronik und Mensch-Maschine-Interfaces.

Artikel des Autors

Künstliche Intelligenz

Implantate überwachen direkt den Knochen

Eine neue Generation intelligenter Implantate soll direkt am Knochen überwachen, ob Schienbeinbrüche heilen. Bei Bedarf sollen sie den Heilungsprozess über gezielte Bewegung direkt an der Bruchstelle aktiv anregen. Hieran arbeitet an der Universität des Saarlandes ein Forschungsteam aus Medizin, Ingenieurwissenschaft und Informatik. Auf dem Weg zum Prototyp gibt es bereits zwei Patente.

Weiterlesen
Das Steckernetzteil GEMI18I bietet eine Leistung von 18 Watt und lässt sich dank Adapter weltweit einsetzen. (Schukat)
Schukat

Steckernetzteil für die Medizin

Mit der Serie GEM18I erweitert Schukat sein Portfolio um ein Medizintechnik-Netzteil von Mean Well. Es ist zugelassen für medizinische Geräte der Stufe BF mit direktem Patientenkontakt und erfüllt die Anforderungen von 2xMOPP

Weiterlesen