Osypka Neues Produktionsgebäude für Medizintechnik-Spezialprodukte in Tschechien eröffnet
Der Medizintechnikhersteller Osypka aus Südbaden hat unlängst ein neues Produktionsgebäude in Tschechien eröffnet. Das Unternehmen stellt dort Spezialprodukte für die Herzchirurgie und interventionelle Kardiologie her und fungiert als Turnkey-Auftragsentwickler von Neurostimulations- und Kathetersystemen.
Anbieter zum Thema

- Wachsende Nachfrage nach Spezialprodukten für die Herzchirurgie und interventionelle Kardiologie
- Erhöhte Produktionsfläche und steigende Mitarbeiterzahl
- Reinraumflächen für Herstellung steriler Einwegprodukte
Das neue Gebäude am Standort in Odry umfasst eine Gesamtproduktionsfläche von 4.400 m2 – davon 500 m2 mit Reinraumklasse 7 – und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Die Zahl der Beschäftigten soll voraussichtlich bis Ende 2019 auf bis zu 150 Mitarbeiter ansteigen, teilte das Unternehmen mit. Grund für die Erweiterung sei die steigende Nachfrage nach den Produkten von Osypka.
Der Hersteller hat einen weiteren Standort in den USA und bietet Lösungen in den Bereichen hermetisches Verschweißen von IPGs, Silikon-und Thermoplastik Spritzgusstechnik, Laserbearbeitung, Swiss Machining, Reinraumfertigung, Verpackung, Sterilisation und Validierung sowie einen umfangreichen Regulatory-Affairs-Service.
Lesen Sie auch
Grundlagenwissen
Was ist ein Stent? Operation, Risiken und Herstellung
Grundlagenwissen
Kunststoffe in der Medizin: Materialien, Anwendung und Verarbeitung
(ID:45720331)
