Das mittelständische Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf und die Fachhandelsgruppe SMS Medipool haben eine Vertriebskooperation beschlossen. Ziel ist die bestmögliche Betreuung ihrer Kunden in der Endoskopie.
Marek Rast, Abteilungsleiter Vertrieb National, Richard Wolf GmbH: „Für Richard Wolf ist die Vertriebskooperation eine echte Neuausrichtung. Haben wir bisher unsere Produkte selbst vertrieben, arbeiten wir nun mit der größten deutschen Fachhandelsgruppe zusammen.“
(Bild: Richard Wolf GmbH)
Basis der Kooperation bilden die hochqualitativen Technologien, die Richard Wolf im Bereich der Endoskopie anbietet sowie die hochqualifizierten Mitarbeiter beider Unternehmen. Diese sollen sich gegenseitig ergänzen, so dass der Kunde einen Mehrwerte hat. Bisher hat Richard Wolf seine Produkte selbst vertrieben. Durch die Zusammenarbeit mit der größten deutschen Fachhandelsgruppe kann der Mittelständler nun nach eigenen Angaben auf deutlich mehr Vertriebsressourcen zurückgreifen und sich stärker auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren. Auch würden durch den Fachhandel neue Projekte generiert.
Der SMS Medipool Gruppe gibt die neue Partnerschaft mit Richard Wolf die Möglichkeit, Kunden ganzheitlich zu beraten und zu betreuen sowie die Positionierung beider Unternehmen als führende Anbieter in der Endoskopie zu stärken und neue Marktanteile zu gewinnen.
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Stand vom 15.04.2021
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