12.11.2020
oxaion gibt Funktionen für UDI und EUDAMED frei
oxaion erweitert sein ERP-System um wesentliche Funktionen für die Medizintechnik. Mit der Freigabe der Funktionen für UDI und EUDAMED können Medizintechnik-Unternehmen bereits jetzt Etiketten drucken und die Pflege der Stammdaten für die zukünftige EUDAMED-Registrierung und Anbindung starten.
Neben der genannten Erweiterung gibt es jetzt die Möglichkeit, die beiden Formate GS1 und HIBC zu nutzen. Neben der einfachen Erstellung eines UDI-Etikettes in oxaion gibt es auch die Möglichkeit, Etiketten-Lösungen von z.B. Bartender oder NiceLabel einfach einzubinden.
Mit der Freigabe für die neuen UDI-Funktionen geht oxaion voran und bietet hier schon Lösungen an, die zukünftig für viele Medizintechnik-Unternehmen von großer Bedeutung sind. Weitere neue Funktionen, speziell für Medizintechnik-Unternehmen, finden sich in den Bereichen Länderzulassung für Medizinprodukte und einer erweiterten electronic Signature.
Die neuen Medizintechnik-Funktionen im Bereich UDI werden auch für kleinere Unternehmen, die oxaion easy nutzen, voll verfügbar sein.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite oder schreiben Sie uns einfach an unter info@oxaion.de .
