Außendienstanbindung WebApp ermöglicht mobilen Zugriff auf Kundendaten
Auf der „Rehacare“-Messe zeigt Kumavision seine WebApp „med mobile“ für Außendienstler. Sie bietet einen endgeräteunabhängigen Zugriff auf wichtige Funktionen der Branchensoftware „Kumavision med“. Dadurch lassen sich direkt mit dem Innendienst verbundene Prozesse zur Patientenversorgung realisieren.
Anbieter zum Thema

Zu den Kunden von Kumavision gehören Großhändler medizinischer Produkte, Sanitäts- bzw. Reha-Fachhändler, Medizingerätefertiger und Homecare-Dienstleister. „„Kumavision med mobile“ ist darauf ausgelegt, den Außendienst von administrativen Aufgaben soweit wie möglich zu entlasten. Gleichzeitig steigt durch die enge Verzahnung von Innen- und Außendienst die innerbetriebliche Effizienz“, erklärt Thomas Brauchle, Bereichsleiter Healthcare Solutions bei der Kumavision.
Für Tablet-PCs oder Smartphones geeignet
Die mobile Internetanwendung lässt sich über einen Internetbrowser von jedem mobilen Endgerät aus nutzen. Die für Touchscreens optimierte Oberfläche stellt dem Außendienst alle erforderlichen Funktionen übersichtlich zur Verfügung. Neben einer bedarfsgerechten Stammdaten- und Vorgangsinformation lassen sich Verordner und Patienten neu anlegen.
Lieferungen sofort veranlassen
Bei der Erfassung von neuen Versorgungen werden dem Außendienstmitarbeiter die vertragsrelevanten Informationen bereitgestellt und Fehlversorgungen vermieden. Neu erfasste Verordnungen oder Aufträge werden automatisch - inklusive Fotografie der Verordnung - an den Innendienst übermittelt, wodurch dort zeitnah die entsprechenden Folgeprozesse wie die Erstellung eines Kostenvoranschlags oder die Belieferung des Kunden ausgelöst werden können. Zu Bestandspatienten kann der Außendienst Lieferpläne einsehen und Abrufe anstoßen.
(ID:35636420)