Suchen

Vorstandswahlen bei Measurement Valley

| Redakteur: Peter Reinhardt

Firma zum Thema

Das Messtechnik-Netzwerk Measurement Valley: hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung entschied, dass Dirk Molthan (Wilh. Lambrecht GmbH), weiterhin Vorsitzender des Netzwerks bleiben soll. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Stephan Ferneding (Halcyonics GmbH).

Als Schatzmeister wurde Klaus Korts (VisiCon Automatisierungstechnik GmbH) bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurden die beiden Beiträte Dr. Jürgen Ihlemann (Laser Laboratorium Göttingen e.V.) und Johannes W. Kellner (Sartorius AG). Die Mitgliederversammlung beschloss zudem die Einrichtung einer Geschäftsführerstelle. Ab dem 1. April 2009 wird Claudia Trepte Geschäftsführerin des Netzwerkes. Sie ist mit den Aufgaben bereits bestens vertraut, da sie bisher Leiterin der Geschäftstelle war.

Measurement Valley ist ein in Göttingen ansässiges Kompetenznetzwerk für Messtechnik und vereint das Know-how von ca. 40 Hightech-Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit insgesamt 6.500 Mitarbeitern. Weltweit ist Technik von Measurement Valley im Maschinenbau, in der Automobilindustrie, in der Luft- und Raumfahrt, in der Medizintechnik, im Lebensmittelbereich sowie in der Energieversorgungsbranche im Einsatz .

Kontakt::

Measurement Valley e.V. D-37073 Göttingen www.measurement-valley.de