France

Uwe Röhrhoff neuer Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG

Redakteur: Peter Reinhardt

Firmen zum Thema

Uwe Röhrhoff ist seit 22. Juni 2010 neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der Gerresheimer AG. Ende März 2010 war Röhrhoff, der bereits seit 2003 Mitglied des Vorstands ist, vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandschef bestellt worden.

Der Betriebswirt ist bereits seit 20 Jahren bei Gerresheimer und verantwortete zuletzt die Bereiche Moulded Glass (Behälterglas) und Life Science Research (Laborglas). Darüber hinaus hat er den Aufbau des US- und Chinageschäftes maßgeblich mitbestimmt. Uwe Röhrhoff kommentiert seine neue Aufgabe wie folgt: „Wir werden auch künftig den Fokus auf das erfolgreiche Geschäft im Bereich Pharma und Healthcare legen. Gleichzeitig wollen wir die Internationalisierung vorantreiben. Wir sind gut positioniert und solide finanziert, um auch in Zukunft profitabel zu wachsen.“ Als Vorstandsvorsitzender wird er weiter direkt den Geschäftsbereich Moulded Glass leiten.

Im Vorstand übernimmt Dr. Max Raster die Zuständigkeit für den Bereich Life Science Research - zusätzlich zu seiner Verantwortung für Tubular Glass (Röhrenglas). Der 48-jährige Uwe Röhrhoff folgt auf Dr. Axel Herberg, der zehn Jahre an der Unternehmensspitze stand und am 1. September 2010 in den Aufsichtsrat wechseln wird.

Kontakt::

Gerresheimer AG D-40213 Düsseldorf www.gerresheimer.com