Logo
09.04.2019

Artikel

Die Köpfe der Medizintechnik-Branche

Es tut sich einiges in der Branche: neue Führungskräfte und Vorsitzende, eine Bestätigung im Amt, das Vertrauen auf die eigenen Leute, eine ausgezeichnete Arbeit und die Stationen des ehemaligen BV-Med-Geschäftsführers Joachim M. Schmitt, der nach 34 Jahren sein Amt übergab.

lesen
Logo
07.02.2018

Artikel

Daten, Fakten und Trends im Februar 2018

Wie viel Prozent ihres Umsatzes steckt die deutsche Medizintechnikindustrie in Forschung und Entwicklung? Wohin exportiert sie die meisten Produkte? Und wie viel hat Fresenius Kabi im thüringischen Mihla investiert? Das Medtech-Barometer der Januar/Februar-Ausgabe gibt Auskunft.

lesen
Logo
09.05.2017

Artikel

105 Jahre Medizintechnik made in Germany

Am 8. Mai hat sich die Firmengründung des Ulmer Medizintechnik-Herstellers Ulrich Medical zum 105. Mal gejährt. Die Firma ist noch immer in Familienbesitz.

lesen