Logo
11.10.2017

Artikel

Fachmesse MT-Connect und Kongress Medtech Summit mit neuem Datum

Die MT Connect ist eine neue Fachmesse für die Medizintechnik, die 2017 zum ersten Mal stattgefunden hat. Den geplanten Termin für die MT-Connect 2018 hat die Messe Nürnberg nun mit Rücksicht auf die Hannover Messe 2018 vorverlegt.

lesen
Logo
27.09.2017

Artikel

Mehr Content, weniger Leadgenerierung

IT-Unternehmen sind in Sachen Leadgenerierung durch Content Marketing noch immer Spitzenreiter. Aber nutzen wirklich alle Unternehmen die vorhandenen Möglichkeiten voll aus? Die Content Marketing Studie 2017 gibt Antworten.

lesen
Logo
06.09.2017

Artikel

Daten, Fakten und Trends im September

Wie viel Umsatz hat die Hartmann-Gruppe im ersten Halbjahr 2017 erzielt? Wie viele Smart-Health-Stellen befinden sich in einer Smart City? Wie schätzt der BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang den Erfolg der deutschen Außenwirtschaft ein? Unser Medtech-Barometer gibt Antworten – ...

lesen
Logo
25.07.2017

Artikel

Fachmesse MT-Connect und Kongress Medtech Summit mit neuem Datum

Die MT Connect ist eine neue Fachmesse für die Medizintechnik, die 2017 zum ersten Mal stattgefunden hat. Den geplanten Termin für die MT-Connect 2018 hat die Messe Nürnberg nun mit Rücksicht auf die Hannover Messe 2018 vorverlegt.

lesen
Logo
21.07.2017

Artikel

Healthcare hinkt bei Content Marketing und Lead Management hinterher

Digitalisierung ist in der Gesundheitsbranche das große Thema. Beim Marketing setzen die Unternehmen aber nach wie vor auf klassische Methoden.

lesen
Logo
29.06.2017

Artikel

MT-Connect: Gelungene Premiere mit 1.900 Besuchern

Rund 1.900 Besucher, 50 Fachvorträge im Kongress und 189 Aussteller aus elf Ländern auf der Fachmesse – das sind die Zahlen zur Premiere von MT-Connect und MedTech Summit als gemeinsame Veranstaltung. Die Organisatoren sind zufrieden. Doch neben den Zahlen interessiert auch die „...

lesen
Logo
27.06.2017

Artikel

MT-Connect: Gelungene Premiere mit 1.900 Besuchern

Rund 1.900 Besucher, 50 Fachvorträge im Kongress und 189 Aussteller aus elf Ländern auf der Fachmesse – das sind die Zahlen zur Premiere von MT-Connect und MedTech Summit als gemeinsame Veranstaltung. Die Organisatoren sind zufrieden. Doch neben den Zahlen interessiert auch die „...

lesen
Logo
15.06.2017

Artikel

Neue Fachmesse für die Medtech-Branche

Mit über 100 Ausstellern wird die neue Medizintechnik-Fachmesse MT-Connect vom 21. bis 22. Juni 2017 in Nürnberg starten. Nürnberg ist eine Metropolregion mit ausgeprägtem medizintechnischem Umfeld.

lesen
Logo
06.06.2017

Artikel

Die Medtech-Branche trifft sich im Juni in Nürnberg

Rund 200 Aussteller, 50 Vorträge im Kongress, zahlreiche Präsentationen in Messeforum und Innovation Market Place – das erwartetet Besucher der neuen Veranstaltungskombination MT-Connect und Medtech Summit am 21. und 22. Juni in Nürnberg.

lesen
Logo
26.05.2017

Artikel

BV-Med unterstützt MT-Connect in Zeiten der neuen MDR

Rund 200 Aussteller, 50 Vorträge im Kongress, zahlreiche Präsentationen in Messeforum und Innovation Market Place – das sind die Eckdaten des neuen Veranstaltungsduos MT-Connect und Medtech Summit in Nürnberg. In die Liste prominenter Unterstützer reiht sich nun auch der BV-Med e...

lesen
Logo
24.05.2017

Artikel

Die Medtech-Branche trifft sich im Juni in Nürnberg

Rund 200 Aussteller, 50 Vorträge im Kongress, zahlreiche Präsentationen in Messeforum und Innovation Market Place – das erwartetet Besucher der neuen Veranstaltungskombination MT-Connect und Medtech Summit am 21. und 22. Juni in Nürnberg.

lesen
Logo
17.05.2017

Artikel

Wie viel künstliche Intelligenz brauchen Chatbots?

Watson gewinnt bei Schach, Jeopardy und Poker, Siri und Alexa verstehen uns aufs Wort. Möglich macht das künstliche Intelligenz (KI). Eine der Technologien, die dazu beiträgt, dass KI als die neue Wunderwaffe in der Dialogführung per Chatbot gilt, heißt Natural Language Processin...

lesen
Logo
16.05.2017

Artikel

Gut 160 Aussteller registriert, 200 anvisiert

Fünf Wochen vor der Premiere der MT-Connect in Nürnberg haben sich gut 160 Aussteller für die neue Fachmesse für Zuliefer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik registriert. Darunter unter anderem der Elektronikfertiger MST, der Softwareentwickler Softgate und der TÜV Süd.

lesen
Logo
20.04.2017

Artikel

Digitale Revolution im Gesundheitswesen: Status quo und Ausblick

Die digitale Revolution hat auch die Medizintechnik voll erfasst. Doch dort, wo Digitalisierung die Gesundheit oder gar das Leben von Menschen betrifft, gelten besondere Rahmenbedingungen. Ein Überblick und Ausblick.

lesen
Logo
27.03.2017

Artikel

Intelligenten Implantaten gehört die Zukunft

„Intelligente Implantate“, was ist das eigentlich? Nachdem es seit über 50 Jahren aktive Implantate gibt, hält nun vermehrt die Intelligenz Einzug in Implantate. Aber wie weit sind Forschung und Entwicklung wirklich, was sind die aktuellen Chancen und Herausforderungen?

lesen
Logo
10.03.2017

Artikel

Mitten im Herzen des Medical Valley

Gut drei Monate vor der MT-Connect in Nürnberg gibt es erste Zahlen: Über 100 Aussteller präsentieren sich am 21. und 22. Juni 2017 auf der neuen Fachmesse für die Medizintechnikbranche.

lesen
Logo
07.03.2017

Artikel

Weltweit erste induktiv aufladbare Hörgeräte

Batteriewechsel, Ein- und Ausschalten sowie das passgenaue Einsetzen in klassische Lade-Einrichtungen ist für Hörgeräteträger lästig. Die weltweit ersten induktiv aufladbaren Hörgeräte mit Lithium-Ionen-Akkus machen mit dieser Umständlichkeit jetzt Schluss.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

Das Scheitern nimmt zu

Jens Fuderholz ist Geschäftsführer und Gründer der TBN Public Relations GmbH. Er ist einer der Content-Marketing-Pioniere in Deutschland. Uns hat er seine persönliche Einschätzung und Erwartung für das B2B Marketing Jahr 2017 verraten.

lesen
Logo
12.01.2017

Artikel

„Die MT-Connect und der Medtech Summit sind mehr als die Summe ihrer Teile“

Erstmals gehen in diesem Jahr die neue Medtech-Messe MT-Connect und der etablierte Kongress Medtech Summit gemeinsam an den Start. Rund ein halbes Jahr vor der Veranstaltung hat Devicemed mit Alexander Stein, Projektleiter der Nürnberg Messe, und Dr. Thomas Feigl, Geschäftsführer...

lesen
Logo
11.01.2017

Artikel

„Die MT-Connect und der Medtech Summit sind mehr als die Summe ihrer Teile“

Erstmals gehen in diesem Jahr die neue Medtech-Messe MT-Connect und der etablierte Kongress Medtech Summit gemeinsam an den Start. Rund ein halbes Jahr vor der Veranstaltung hat Devicemed mit Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der Nürnberg Messe, und Dr. Thomas Feigl, Vorstand...

lesen
Logo
01.12.2016

Artikel

Neue Medizintechnik-Fachmesse MT-Connect nimmt Gestalt an

Austausch und Netzwerken stellt der Veranstalter der neuen Medizintechnik-Fachmesse MT-Connect in den Fokus. „Mit einzigartigen Angeboten bringen wir Zulieferer, Hersteller und Anwender zusammen“, verspricht Veranstaltungsleiter Alexander Stein.

lesen
Logo
23.11.2016

Artikel

B2B Lead Nurturing – keine Frage der Software

Lead Nurturing, das automatisierte Anreichern und Qualifizieren von Leads mit Informationen, ist keine Frage der IT-Lösung. Lead Nurturing lebt vom Verständnis der Customer Journey – der Rest ist Handwerk.

lesen
Logo
22.09.2016

Artikel

Diese Zehn sagen, wo die Reise hingeht

Die neue Medizintechnik-Fachmesse MT-Connect setzt unter anderem auf den Megatrend Digitalisierung. Die Fachmesse soll zur internationalen Plattform für Medizintechnik-Innovationen werden. Dafür hat sich der Expertenbeirat ausgesprochen.

lesen
Logo
05.08.2016

Artikel

Immer mehr Content Marketing, immer weniger Leadgenerierung

Der Trend zum Content Marketing ist ungebrochen. Die Zahl der Unternehmen, die damit Leads generieren ist aber seit 2014 rückläufig. Das ist ein Ergebnis der Content Marketing Studie „Leadmanagement 2016“.

lesen
Logo
21.06.2016

Artikel

„Content Marketing funktioniert nicht“

Bei den meisten Marketingentscheidern dreht sich momentan alles um das Thema Content Marketing. Am Ende sollen die richtigen Inhalte zu den perfekten Leads führen. Doch viele Unternehmen schaffen genau das nicht.

lesen
Logo
21.04.2016

Artikel

Agilität und Digitalisierung krempeln Marketing und Vertrieb um

Keine Vorträge, keine Langeweile! „Marketing ist alle. Wie Agilität und Digitalisierung Marketing und Vertrieb umkrempeln“ – bei dem Veranstaltungsformat, im Rahmen der Nürnberg WebWeek, ging es praktisch zu.

lesen
Logo
24.03.2016

Artikel

Twitter, Xing und LinkedIn – die unterschätzten Kanäle für die B2B Leadgenerierung

Relevanter Inhalt und eine hohe Reichweite müssen für eine optimale Leadgenerierung zusammenkommen. Die Reichweite bringen Twitter, Xing und LinkedIn dabei sehr schnell und effizient. Ein Praxisbericht über eine unterschätzte Kombination.

lesen
Logo
15.03.2016

Artikel

Lead Generierung mit Content – so geht's

„Lead Management – das schadet doch meiner Marke“. Stimmt das? Ist Lead Generierung mit Content so nah an der Scharlatanerie wie die Telefonwerbebuden mit dubiosen Gewinnversprechen? Jens Fuderholz klärt auf.

lesen
Logo
29.02.2016

Artikel

CRM-Einführung: Was Sie vorher klären müssen!

Eigentlich sollte das System vom Marktführer gut sein – schließlich wäre der Anbieter sonst kaum Marktführer geworden. Das mag stimmen. Doch das kann keine Entscheidungsgrundlage für die Einführung einer Software-Lösung sein, die so derart umfangreich die Prozesse von Marketing, ...

lesen
Logo
08.12.2015

Artikel

Einfach nur Content reicht nicht mehr

Am 23. November durfte ich als Impulsgeberin bei einem Business Frühstück für Wirtschaftsentscheider dabei sein. Unter der Überschrift „Mehr Kunden mit Content Marketing“ wurde zwei Stunden lang angeregt diskutiert.

lesen
Logo
10.08.2015

Artikel

Über 80 Prozent aller Unternehmen lassen Lead-Chancen ungenutzt

Content Marketing kommt langsam an! Viele B2B-Unternehmen haben verstanden, dass sie handeln müssen und produzieren immer mehr Content. Beim Thema Lead-Generierung setzt nach einer ersten Euphorie allerdings die Ernüchterung ein.

lesen
Logo
15.04.2013

Artikel

Welche Rolle spielt Content-Marketing in deutschen B2B-Unternehmen?

Das Suchvolumen des Begriffs „Content Marketing“ hat sich seit dem Jahr 2011 in Deutschland verfünffacht, so Google Trends. In der Branche gehört die Auseinandersetzung mit dem Thema aktuell schon fast zum guten Ton.

lesen