France

Neues Online-Portal zu Messtechnik und Qualitätssicherung

Redakteur: Peter Reinhardt

Firma zum Thema

Das Online-Portal »messmittelpunkt.com« von Mahr bietet ab sofort Praktikern aus Fertigungsbetrieben Anwendungsbeispiele und Informationen aus der Praxis. Hier erfahren Anwender Trends der Messtechnik und Qualitätssicherung.

Mahr bietet Messlösungen für unterschiedlichste Branchen. Auf der neuen Website möchte das Unternehmen sein Praxis-Know-how bündeln. Nutzer erhalten dort Tipps aus der Praxis sowie Neuigkeiten aus der Welt der Messtechnik und Qualitätssicherung.

Zentrales Element des Portals ist das »Mahr Spezial« mit monatlich wechselnden Fachbeiträgen. Unter dem Punkt »Mahr Praxis« sind die Applikationen und Messlösungen nach Branchen und Werkstücken sortiert. Geschäftsführer Thomas Keidel: »Die Anwender in der Produktion und im Messraum sollen von dem bereitgestellten Know-how profitieren.«

Die Website enthält außerdem einen ständig aktualisierten Blog und Videos. Sie ist als »microsite« der Mahr-Website konzipiert. Ergänzt wird das Portal durch einen Newsletter. Er bietet Abonnenten jeden Monat Informationen über Applikationen, Messtechnik und Software.

Kontakt::

Mahr GmbH D-37073 Göttingen www.messmittelpunkt.com