France

Neuer technischer TPE-Manager bei Teknor Apex

Redakteur: Peter Reinhardt

Anbieter zum Thema

Der Geschäftsbereich Thermoplastische Elastomere (TPE) von Teknor Apex: hat Bhawan Patel zum technischen Manager für das Europageschäft der Sparte ernannt. Das gab der für die Sparte zuständige Vizepräsident Suresh Swaminathan bekannt. Patel wird vom Hauptsitz der Chem Polymer Ltd., einer Tochtergesellschaft von Teknor Apex in Großbritannien, aus tätig sein.

Patel verfügt im Bereich Polymertechnologie über 30 Jahre Erfahrung in Management, Forschung und technischer Unterstützung. Davon brachte er praktisch die gesamte Zeit in der Gummibranche zu. Als Erfinder oder Miterfinder erhielt er zwölf Patente in den Bereichen Gummiformulierung und -verarbeitung.

„Bhawan Patel verfügt über reichhaltige Erfahrungen im Bereich Elastomere und wird unseren europäischen Kunden wertvolle Entwicklungsunterstützung und technischen Support leisten. Dabei wird er mit unserem Vertriebs- und Marketingteam, also auch unserem TPE-Händlernetzwerk in ganz Europa, zusammenarbeiten“, so Swaminathan.

Vor seinem Eintritt bei Teknor Apex war Patel als Entwicklungsleiter bei Milliken Specialty Elastomers Ltd. tätig. Zuvor arbeitete er in den Labors von Phillips Rubber Ltd. und anderen Unternehmen, wobei er sich hauptsächlich mit Qualitätskontrolle und dem Testen von Gummimischungen befasste. Er ist Inhaber mehrerer Zeugnisse und Diplome in Polymertechnologie, darunter auch ein Master of Science der De Montfort University in Leicester, Großbritannien.

Kontakt::

Teknor Apex c/o Chem Polymer Ltd. Oldbury, West Midlands, GB www.teknorapex.com