France

Neuer Leiter Geschäftsentwicklung bei Teknor Apex

Redakteur: Peter Reinhardt

Barry Galpin ist neuer Leiter der Geschäftsentwicklung Europa für die Sparte Thermoplastische Elastomere (TPE) von Teknor Apex UK.: Herr Galpin wird das TPE-Marketing und die Vertriebsaktivitäten des Händlernetzwerks leiten, durch das die TPE-Compounds des Unternehmens in ganz Europa vertrieben werden.

Er folgt Nick Sandland nach, der eine neue Aufgabe in den USA übernommen hat. Vor seinem Eintritt bei Teknor Apex arbeitete Barry Galpin für die Paulstra Division von Hutchinson Worldwide, einem Hersteller von Vibrationsdämpfungs-, Akustik-, Schalldämpfungs- und Dichtungssystemen für den Transportmarkt. Dort trat er 1999 als Vertriebsmanager für Vibrationsdämpfungsprodukte im Automobilbereich ein. 2006 zog er von Großbritannien nach Paris, um dort bei Paulstra Großkundenbetreuer für Renault-Nissan und ihren verbundenen Unternehmen zu werden.

Vor seinem Eintritt bei Hutchinson / Paulstra arbeitete Galpin 14 Jahre lang im Automobilsektor der Gummibranche für Unternehmen wie BTR plc und Avon Automotive. Neben seiner Muttersprache Englisch spricht er Französisch.

Kontakt::

Teknor Apex UK Ltd. GB-Oldbury www.teknorapex.com.