Suchen

Stromversorgung Netzteil für medizinische Applikationen

| Autor / Redakteur: Kathrin Schäfer / Jürgen Schreier

Die Hitek Power GmbH hat mit dem „MPM-X60“ ein weiteres Netzteil für medizinische Applikationen in sein Produktportfolio aufgenommen. Das Gerät wurde nach den UL/EN/CB Vorgaben der 60601-1 „designed“. Außerdem ist ein Überspannungsschutz implementiert.

Der Überspannungsschutz hat die wichtige Aufgabe, die üblicherweise sehr empfindlichen Medizingeräte zu schützen. Das Netzteil ist als Standardgerät wahlweise in acht verschiedenen Ausgangsspannungsversionen (5 bis 48 Vdc) lieferbar, die entsprechend der Version eine Leistung von 60W erreichen.

Die Netzteilserie überzeugt auch durch seine sehr geringe Leistungsaufnahme von 0.5W im Stand-by-Modus; sie erfüllt die Ökodesign-Richtlinie 2005/32 EG (EuP) und liegt innerhalb der Energy-Star-Vorgaben. Der Weitbereichseingang mit 90 bis 264 Vac und ein Frequenzbereich von 47 bis 63Hz in Schutzklasse II-Ausführung sind ideal für weltweite Einsatzbereiche.

Kontakt:

Hitek Power GmbH

D-63322 Rödermark

www.hitekpower.com

(ID:32602340)