Suchen

Motek 2013 Montech präsentiert Transportbänder

| Redakteur: M.A. Frauke Finus

Auf der Messe stellt Montech die neuen Transportbänder TB30 und TB40 vor. Die Transportbänder sind ohne Gurtwechsel von Kopf- auf Mittenantrieb und umgekehrt umrüstbar und können verpackte medizintechnische Produkte transportieren.

Firmen zum Thema

Verschiedene Varianten der neuen Transportbänder: mal mit Kopfantrieb, mal mit Mittenantrieb.
Verschiedene Varianten der neuen Transportbänder: mal mit Kopfantrieb, mal mit Mittenantrieb.
(Bild: Finus)

Bei gleicher Chassisbreite besitzen sie eine breitere Gurtfläche als bisherige Modelle und damit eine größere Nutzfläche. Zudem ist der Gurt einfach zu wechseln. Die neuen Transportbänder werden in viele Varianten und Kombinationsmöglichkeiten von 45 bis 800 mm Breite, bis 10 m Länge und mit verschiedenen Antriebsvarianten angeboten.

Für Einsätze im Reinraum bietet Montech das Transportband RTB, das für die Reinraumklasse ISO 5 zertifiziert ist. Es kann als Zu- und Wegführband in einzelnen Fertigungsanlagen oder zur Verkettung ganzer Produktionsprozesse genutzt werden.

Bildergalerie

Kontakt:

Montech AG

CH-4552 Derendingen

www.montech.com

(ID:42348274)