France
Suchen

BVMed-Verbandswahlen Mitgliederversammlung wählt Dr. Meinrad Lugan wieder

Autor / Redakteur: Kathrin Schäfer / Jürgen Schreier

Dr. Meinrad Lugan (48) ist auf der BVMed-Mitgliederversammlung in Berlin erneut als Vorstandsvorsitzender des Medizintechnik-Verbandes wiedergewählt worden. Er ist seit zwölf Jahren Mitglied des Vorstandes der B. Braun Melsungen AG und hat im April 2007 den BVMed-Vorsitz übernommen.

Firmen zum Thema

Als stellvertretender Vorsitzender des BVMed-Vorstandes wurde Stefan Widensohler, geschäftsführender Gesellschafter der Krauth Medical Unternehmensgruppe, bestätigt. Zur weiteren stellvertretenden BVMed-Vorstandsvorsitzenden wurde Christiane Döring gewählt. Sie ist Geschäftsführerin der GHD Gesundheits GmbH Deutschland. Zudem ist BVMed-Geschäftsführer Joachim M. Schmitt Mitglied des Vorstandes. Der neue BVMed-Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.

Der BVMed vertritt als Wirtschaftsverband über 230 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologie. Er vertritt unter anderem die Bereiche Medizintechnik, Implantate, Hilfsmittel, Homecare und Verbandmittel sowie Bio- und Nanotechnologien.

Kontakt:

BVMed - Bundesverband Medizintechnologie

D-10117 Berlin

www.bvmed.de

(ID:32732650)