Logo
17.01.2019

Nachrichten

Die drei Säulen des Vertrauens

Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung, das gilt für das Zwischenmenschliche genau wie das Geschäftliche. Nur wer andere von seiner Zuverlässigkeit als Partner überzeugen kann, hat langfristig Erfolg. In diesem Beitrag lernen Sie die drei Säulen des Erfolgs kennen.

lesen
Logo
17.01.2019

Nachrichten

So können KMU Künstliche Intelligenz nutzen

Vermutlich ist KI gerade das Buzzword der Digitalbranche. Über kaum eine andere Entwicklung wurde 2018 mehr gesprochen und geschrieben. Als Vorreiter gelten dabei Tech-Riesen aus dem Silicon Valley, die andere Unternehmen und sogar die Politik scheinbar vor sich hertreiben.

lesen
Logo
16.01.2019

Nachrichten

Wie richtige B2B-Betreuung Kundenzufriedenheit optimiert

Die Marketingaktivitäten eines Unternehmens enden keineswegs mit dem Auftragseingang. Die Betreuung der Kunden darüber hinaus spielt eine wichtige Rolle und kann, richtig umgesetzt, die Kundenzufriedenheit optimieren. Wie dies gelingen kann, erfahren Sie in diesem siebten und let...

lesen
Logo
16.01.2019

Nachrichten

KI in Unternehmen – warum menschliche Expertise weiterhin gebraucht wird

Im Alltag müssen Führungskräfte vor allem eins tun: Entscheidungen treffen. Diese basieren meist auf Erfahrungen, Expertise und persönlichen Sichtweisen. Künstliche Intelligenz hingegen bewertet objektiv eine schier unbegrenzte Vielzahl an Daten. Wozu brauchen wir in Zukunft also...

lesen
Logo
16.01.2019

Nachrichten

Mythos Millennials: So erreichen Sie die begehrten Fachkräfte

Bereits im Jahr 2020 werden Millennials mehr als ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen. In Zeiten akuten Fachkräftemangels ist der deutsche Mittelstand gefordert, sich auf die Kommunikationsgewohnheiten und Bedürfnisse dieser Generation mit einer zielgerichteten Emplo...

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

Microtargeting – Strategien im B2B-Marketing

Während Microtargeting in Zusammenhang mit der US-Wahl eher negativ in den Schlagzeilen erschienen ist, kann es im B2B-Bereich richtig eingesetzt, eine Bereicherung zu bestehenden Marketingstrategien sein. Wir zeigen anhand von zwei Praxisbeispielen, wie Microtargeting im B2B-Ber...

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

Eyetracking - Die wichtigsten Informationen gezielt darstellen

Datenanalysen und deren Visualisierung mittels Dashboards sind als Entscheidungsgrundlage aus Meetings, Reportings oder Präsentationen nicht mehr wegzudenken. Sie helfen, Argumentationen zu untermauern, wichtige Informationen zu vermitteln und beschleunigen so fundierte Entscheid...

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

Qualitätssicherung im B2B-Kundendialog

B2B-Unternehmen müssen ihre Ansprechpartner nicht nur auf Unternehmensebene wahrnehmen, sondern in ihrer persönlichen Spezialisten-Rolle. Erst so gelingt eine gezielte Ansprache. Mit welchen Mitteln aber können Unternehmen diese kontinuierlich verbessern?

lesen
Logo
15.01.2019

Nachrichten

#DiscoverHydropower – Influencer Marketing beim Wasserkraft-Spezialisten Voith

Sechs Tage, vier Influencer, drei Länder, ein Abenteuer – der Wasserkraft-Spezialist Voith setzt mit seiner #DiscoverHydropower Influencer-Tour ein Zeichen für Influencer Marketing im B2B Bereich. Wie das Projekt aufgesetzt wurde und welche Erfolge erzielt wurden, lesen Sie in di...

lesen
Logo
14.01.2019

Nachrichten

So verknüpfen Sie On- und Offline-Geschäft miteinander

Für viele Menschen steht die Zukunft des stationären Geschäfts in keinem guten Licht. Manche befürchten sogar, dass es nach und nach komplett vom Online-Handel abgelöst wird. Diese Bedenken sind zwar nicht völlig unbegründet, aber noch zeichnen die Zahlen ein anderes Bild.

lesen
Logo
11.01.2019

Nachrichten

Werbeblindheit als Chance für den Mittelstand

Wer meint, Kaltakquise am Telefon sei ein zeitgemäßes Mittel zur Generierung von Leads, für den mag dieses Internet tatsächlich noch Neuland sein. Jedes mittelständische Unternehmen verfügt über eine eigene Webseite, häufig verkennt man hier jedoch deren immenses Potential zur Ge...

lesen
Logo
11.01.2019

Nachrichten

Das neue Rollenverständnis des Produkt-Marketer

Durch die Evolution des Internets in den vergangenen 30 Jahren entstand eine neue digitale Handelslandschaft. Viele Unternehmen haben die Herausforderungen angenommen. Während sich die Kanäle und Methoden erweitert haben, muss die Kundenzufriedenheit dennoch weiterhin im Zentrum ...

lesen
Logo
10.01.2019

Nachrichten

So rüstet Deutschlands Mittelstand sein Marketing auf

Die Digitalisierung im deutschen Mittelstand schreitet immer weiter voran. Inwiefern die Aufrüstung die Künstliche Intelligenz (KI) und das Data Management beeinflussen wird, erfahren Sie in der Umfrage „Digitalisierung im deutschen Mittelstand“.

lesen
Logo
10.01.2019

Nachrichten

Tschüss Konjunktiv, hallo Indikativ – Wer Handeln will, muss anfangen

Zu viele von uns formulieren Anweisungen im Konjunktiv in falsch verstandener Freundlichkeit. Dies hindert uns oft daran, wirklich ins Handeln zu kommen. Wie Sie hierfür und für andere „Handelshindernisse“ eine Lösung finden, soll Ihnen dieser Beitrag zeigen.

lesen
Logo
09.01.2019

Whitepaper

Design Thinking - Definition, Prozess, Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset?

Logo
09.01.2019

Nachrichten

Wie richtige B2B-Akquisition die Kundenakzeptanz optimiert

Im B2B-Sektor ist der persönliche Verkauf – also die Akquisition – hauptverantwortlich für den Markterfolg. Bei der (persönlichen) Akquisition geht es darum, die vorhandenen Kundenkontakte zu qualifizieren und in Aufträge umzumünzen.

lesen
Logo
09.01.2019

Nachrichten

Warum Pop-up-Nachrichten Abweichungen vom Standardpfad verlangen

Stellen sich in Unternehmen Fragen nach strafferer Arbeitsorganisation und effizienterem Ressourcenmanagement, so stehen Personalkosten und zeitraubende Tätigkeiten ganz oben auf der Tagesordnung. Sich ständig wiederholende Routineabläufe kosten oft viel Zeit und binden das Fachp...

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

Was ist Educational Content?

Educational Content ist eine Unterkategorie des Content Marketings.

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

Skoda-Digitalchef mahnt Autohäuser zu intensiver Webanalyse

Autohäuser verschenken Geschäft an Dritte, weil sie sich nicht genug mit ihren Internetauftritten auseinandersetzen. Skoda-Digitalchef Peter-J. Lorenzen forderte auf dem Mobile.de Weckruf 2018 von der Branche, Kunden online mehr Interaktion zu bieten. Es gehe um ihre Existenz.

lesen
Logo
08.01.2019

Nachrichten

CRM und KI – das neue Dream-Team der Kundenbetreuung?

Der Markt für Künstliche Intelligenz (KI) boomt wie kaum ein anderer: Künstliche Intelligenz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäftsprozessen. Auch das Customer Relationship Management (CRM) wird ohne KI bald undenkbar sein. Warum das so ist, lesen Sie hier.

lesen
Logo
07.01.2019

Nachrichten

5 Gründe für automatisiertes Lead Management

Im modernen Inbound-Marketing können B2B-Unternehmen durch automatisiertes Lead Management die Effektivität von Marketing und Vertrieb deutlich steigern. Wir zeigen Ihnen fünf Gründe, weshalb sich ein Lead Management Prozess im B2B lohnt.

lesen
Logo
07.01.2019

Nachrichten

Datenschutzlösungen unterstützen Aufrechterhaltung der DSGVO

Einst ein Thema für die Rechtsabteilung, hat sich die Sicherstellung des Datenschutzes zu einer grundlegenden Unternehmensaufgabe entwickelt. Datenschutzlösungen können dabei helfen, die Vorschriften einzuhalten.

lesen
Logo
04.01.2019

Nachrichten

Starten Sie innovativ in das neue Jahr!

Selbst innovative Firmen müssen sich stets erneuern, sonst sinkt ihre Innovationsleistung. In puncto Digitalisierung gelingt es Mittelständlern jedoch häufig nicht, auf der Höhe der Zeit zu sein. Ein guter Vorsatz für 2019 ist, dies gezielt über ein Innovationsmanagement zu änder...

lesen
Logo
03.01.2019

Nachrichten

Wie Mensch und Technik sich im Verkauf perfekt ergänzen

Zu den Gewinnern der digitalen Disruption im Vertrieb 4.0 gehören die Unternehmen und Verkäufer, die das Entwicklungspotential erkennen, sich neue Strategien und Qualitäten aneignen und so 2019 zu ihrem Erfolgsjahr machen.

lesen
Logo
02.01.2019

Nachrichten

Wie man in fünf Schritten Projektballast abwirft

Fast scheint es, die Projektbelastung nehme von Jahr zu Jahr zu. Die Betroffenen suchen nach Hilfestellungen, um ihren Alltag zu vereinfachen und die Effizienz in der Projektarbeit zu verbessern. Denn wächst die Effizienz, sparen die Projektbeteiligten Zeit und ihre Zufriedenheit...

lesen
Logo
02.01.2019

Nachrichten

Wie richtiger B2B-Vertrieb die Kundennähe optimiert

Der Vertrieb umfasst im Wesentlichen die Festlegung der Vertriebsformen, die Wahl der Vertriebskanäle und der jeweils einzuschaltenden Vertriebsorgane. Sein Ziel ist die Optimierung der Kundennähe. Wie richtiger B2B-Vertrieb genau diese Optimierung erreichen kann, soll Ihnen dies...

lesen
Logo
01.01.2019

Nachrichten

5 Tipps für Jahresgespräche mit Industriekunden

Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen, die in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt werden. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten – auch weil von ihrem Verlauf meist ihr Ein...

lesen
Logo
31.12.2018

Nachrichten

Warum Vorsätze oft sinnlos sind

Alle Jahre wieder … wird an Silvester entschieden, weniger zu essen, endlich Karriere zu machen oder mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Aber kaum ist die Neujahrsnacht vorbei, verflüchtigen sich mit dem Alkohol oft auch die guten Vorsätze.

lesen
Logo
28.12.2018

Nachrichten

Warum wir dringenden Nachholbedarf beim Präsentieren haben

Vor anderen etwas zu präsentieren gehört zu den Dingen, auf die wir alle lieber verzichten würden – vor allem in beruflichem Zusammenhang, wenn anspruchsvolle Vorgesetzte uns erwartungsvoll anschauen. Doch wie bewerten Führungskräfte die Präsentationsfähigkeit ihrer Mitarbeiter u...

lesen
Logo
28.12.2018

Nachrichten

„Wer seine Marketing-Strategie für 2019 plant, sollte einen Blick auf den B2C Markt werfen“

Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Co. – welche Themen sollten sich Mittelständler für 2019 auf die Agenda schreiben? Und wieso scheitern sogenannte Trends oft in der Umsetzung? Das wollten wir von Strategie-Beraterin Carolin Desirée Töpfer im Interview erfahren.

lesen
Logo
27.12.2018

Nachrichten

Der Teufel trägt Joggingschuhe

Steigender Wettbewerb und immer stärkere Einsparungen führen dazu, dass Projekte kostengünstiger, schneller und mit weniger Personalaufwand durchgeführt werden müssen. Dies hat zur Folge, dass sich deutsche Manager Burnout gefährdet sehen. Doch wie ist dieses immense Arbeitspensu...

lesen
Logo
26.12.2018

Nachrichten

Die vier Bausteine der Erfolgs-DNA

Anders als vermutet, ist Glück nicht die Folge von Erfolg, auch wenn viele Menschen denken: „Wenn ich mehr arbeite und erfolgreicher bin, werde ich glücklich sein.“ Aber welche Bausteine bestimmen unser Glück? Und wie lautet die DNA des Erfolgs? Dieser Beitrag verrät es Ihnen.

lesen
Logo
26.12.2018

Nachrichten

So begeistern Sie mit Ihrer Neujahrsansprache

Wann wird endlich das Buffet eröffnet? Das fragen sich die Zuhörer bei vielen Reden. So sehr ödet sie der Vortrag an. Deshalb hier einige Tipps, worauf Sie bei Ihrer Neujahrsansprache achten sollten.

lesen
Logo
25.12.2018

Nachrichten

Diese 16 Apps vereinfachen den Arbeitsalltag

Apps bereichern unseren Alltag – aber auch auf der Arbeit können sie weiterhelfen. Ob Fehlermeldungen auf der Smartwatch oder Wartung per Smartphone – wir stellen 16 Apps aus der Automatisierung vor.

lesen
Logo
24.12.2018

Nachrichten

7 Tipps für eine kundenorientiere Weihnachtslogistik

Weihnachten direkt steht vor der Tür und immer mehr Deutsche bestellen die Geschenke über das Internet. Damit die Kunden an Heilig Abend nicht mit leeren Händen unter dem Weihnachtsbaum sitzen, müssen Online-Händler gewisse Dinge in Sachen Logistik beachten.

lesen
Logo
24.12.2018

Nachrichten

Wie war das nochmal mit Weihnachten 4.0?

Weihnachten 4.0? Ja, schließlich gibt es ja auch Arbeit 4.0, Technologie 4.0, Consulting 4.0, Banken 4.0, Facility 4.0, Mittelstand 4.0, Deutschland 4.0, ja sogar Restrukturierung 4.0 und – ach ja natürlich – Industrie 4.0. Doch wie lange noch?

lesen
Logo
21.12.2018

Nachrichten

Künstliche Intelligenz - echte Customer Centricity für B2B

Vom Hype zur Realität: Künstliche Intelligenz (KI) liegt im Trend, doch gerade bei der Einführung können vermeidbare Fehler passieren. Lesen Sie jetzt, wie KI eingesetzt werden muss, um bei übersichtlichen Kosten einen Mehrwert für das Unternehmen und den Kunden zu bringen.

lesen
Logo
21.12.2018

Nachrichten

5 kreative Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter und Kunden

Weihnachten ist die Zeit, Mitarbeitern und Kunden für ein erfolgreiches Jahr zu danken und ihnen mit einer kleinen Aufmerksamkeit die Feiertage zu versüßen. Unternehmen sollten sich allerdings Alternativen zu den klassischen Süßigkeiten ausdenken und mit kreativen Geschenken über...

lesen
Logo
21.12.2018

Nachrichten

Im Weihnachtswahnsinn neu beSINNen

Weihnachtszeit – da werden Erinnerungen wach und der Wahnsinn tobt. Nutzen wir diese Zeit aber ganz bewusst, um uns zu besinnen, um was es wirklich geht im Leben, in der Rolle als Eltern, Freund, Kollege und Mensch, kann diese Zeit etwas bewirken. Versuchen Sie es dieses Weihnach...

lesen
Logo
20.12.2018

Nachrichten

5 Tipps für den B2B Onlinehandel in der Weihnachtszeit

Alle Jahre wieder kommt Weihnachten doch früher als gedacht. Viele Unternehmen möchten sich bei ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken. Wir geben Ihnen 6 Tipps zur Hand, wie sich der Aufwand lohnt, denn mit der richtigen Vorber...

lesen