Suchen

Vogel Business Media

„Industry of Things“ ist „Fachmedium des Jahres 2018“

| Redakteur: Peter Reinhardt

Am 16. Mai wurde der Branchen-Award „Fachmedium des Jahres 2018“ in Berlin verliehen. In elf Kategorien hat die Deutsche Fachpresse die Gewinner gekürt: Mit „Industry of Things“ gewann eine Schwester von Devicemed den Award in der Kategorie „Beste Neugründung“.

Firmen zum Thema

Julia Moßner und Markus Dalke von „Industry of Things
Julia Moßner und Markus Dalke von „Industry of Things" freuen sich über die Auszeichnung in der Kategorie „Beste Neugründung".
(Bild: Sascha Radke)

Die Gewinner des Branchen-awards „Fachmedium des Jahres 2018“ stehen fest – darunter auch „Industry of Things“. Das Fachportal wurde im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin in der Kategorie „Beste Neugründung“ ausgezeichnet. „Das Online-Portal zeigt eindrucksvoll, wie Fachmedienanbieter in einer vernetzten Welt mit Querschnittsthemen aus ihrem Portfolio erfolgreich neue Produkte entwickeln können“, so die Jury in ihrer Begründung.

„,Industry of Things‘ zeichnet sich durch Themenbreite und -tiefe aus. Der Reverse-Media-Content-Workflow mit 150 externen Experten ist ideal für eine Vernetzung der Stakeholder und damit den Aufbau großer Reichweite. Diese zeigt sich auch in den Social-Media-Kanälen“, kommentierte die Jury ihre Entscheidung: „Allein in XING-News hat das Portal 34.000 Follower und gilt als Benchmark für gelungene B2B-Kommunikation.“

Auch im Team ist die Freude groß: „Die Auszeichnung ist ein Riesenlob für unsere Arbeit und beweist, dass wir mit dem innovativen Ansatz von ,Industry of Things‘ genau die Bedürfnisse unserer Leser treffen“, so Julia Moßner, Head of „Industry of Things“.

Lange Liste an Preisträgern aus dem Hause Vogel

Mit der Auszeichnung reiht sich „Industry of Things“ in eine lange Liste von Preisträgern aus dem Hause Vogel Business Media ein. Zuletzt erfolgreich waren:

  • „DeviceMed“ (2017) „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift (über 1,0 bis 2,5 Mio. Euro Umsatz)“
  • „Bike und Business“ in den Kategorien „Bester Award“ (2016) sowie „Bester Social-Media-Einsatz“ (2014)
  • „MM Maschinenmarkt“ (2015) in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Mio. Euro Umsatz)
  • „CSR-Magazin“ als beste Neugründung (2012).

In Deutschland gibt es über 4.000 Fachzeitschriften. Die dafür verantwortlichen Fachmedienhäuser konnten ihre besten Projekte dieses Jahr in elf Sachkategorien ins Rennen um den Titel „Fachmedium des Jahres“ schicken. Die Kategorien reichen von „Beste Fachzeitschrift“ über „Bester Social-Media-Einsatz“ bis hin zu „Beste Workflowlösung“. Eine Fachjury bewertet in einem mehrstufigen Prozess die Einreichungen und ermittelt den Sieger der jeweiligen Kategorie.

Lesen Sie auch

Weitere Meldungen aus der Branche finden Sie in unserem Themenkanal Szene.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 45322543)