France

SAB Bröckskes Individuell konfigurierbare Kabel und Leitungen in geringer Stückzahl

Redakteur: Kathrin Schäfer

Nicht immer einfach für Medizingerätehersteller: Die Kabel der Prototypen müssen möglichst dem Entwurf entsprechen – auch wenn nur geringe Stückzahlen benötigt werden.

Anbieter zum Thema

Spezialisiert auf kundenspezifische und prozessorientierte Lösungen, kann der Kabelspezialist SAB Bröckskes die Produktion von Spezialleitungen bereits ab 100 m anbieten und dabei kundenspezifische Forderungen berücksichtigten.
Spezialisiert auf kundenspezifische und prozessorientierte Lösungen, kann der Kabelspezialist SAB Bröckskes die Produktion von Spezialleitungen bereits ab 100 m anbieten und dabei kundenspezifische Forderungen berücksichtigten.
(Bild: SAB Bröckskes)
  • Spezialkabel bereits ab 100 m Länge verfügbar
  • Biokompatible Materialien individuell auswählbar
  • Zertifizierungen gemäß EN ISO 10993-1 liegen vor
  • Auch anschlussfertig konfektionierte Kabel sind lieferbar

Es ist ein Problem, das vielen Medizintechnikherstellern bekannt sein dürfte: Beim Bau von Prototypen oder Kleinserien neuer Medizingeräte müssen die Anschlussleitungen im sichtbaren Bereich so beschaffen sein, wie es der Entwurf vorschreibt. Aderanzahl, Außendurchmesser, Mantelfarbe und Haptik der Kabel und Leitungen müssen stimmen. Naturgemäß wird in diesem (Vor-) Stadium der Produktion jedoch nur eine geringe Stückzahl benötigt. Wie also an die entsprechenden Kabel und Leitungen kommen, ohne meterweise Restbestand zu generieren, der danach in der Regel nicht mehr verwendet kann?

Kundenspezifische Kabel für Prototpyen oder Kleinserien

Die Firma SAB Bröckskes ist genau auf solche Fälle spezialisiert. Als Anbieter kundenspezifischer und prozessorientierter Lösungen kann der Kabelexperte die Produktion von Spezialleitungen bereits ab 100 m anbieten und dabei kundenspezifische Forderungen berücksichtigen. Diese kleinen Mengen werden ausschließlich auf Serienanlagen produziert.

Verfügbar ist eine breite Palette an biokompatiblen Materialien der SAB-Med-Line-Familie, die individuell ausgewählt werden. Über die die biologische Unbedenklichkeit gemäß EN ISO 10993-1 (Zytotoxizität analog EN ISO 10993-5) liegen Zertifikate vor. Die Außenmantelfarbe kann dem Gerätedesign angepasst werden und bietet somit ein optisch harmonisches Gesamtbild. Auf Wunsch werden die Kabel anschlussfertig konfektioniert geliefert.

Lesen Sie auch:

Weitere Artikel über OEM-Komponenten finden Sie in unserem Themenkanal Konstruktion.

(ID:44609649)