France
Suchen

Roadshow Funk-Technologien in der Elektromedizin und Industrieautomation

Redakteur: M.A. Frauke Finus

Bei der Roadshow wird erstmals auch die Elektromedizin einbezogen, beispielsweise in dem Beitrag „Kabellose Stelleinrichtungen für die Medizintechnik – Hand- und Fußschalter mit Signalübertragung per Funk im OP“. In acht Städten werden Einblicke in unterschiedliche Funktechnologien und Anwendungsbereiche geboten. Bereits zum dritten Mal lädt Steute Schaltgeräte zu den eintägigen Veranstaltungen ein.

Firmen zum Thema

Auf der Roadshow wird zum Beispiel ein kabelloser Fußschalter mit sicherer Signalübertragung zur Steuerung von Medizingeräten wie Röntgen vorgestellt.
Auf der Roadshow wird zum Beispiel ein kabelloser Fußschalter mit sicherer Signalübertragung zur Steuerung von Medizingeräten wie Röntgen vorgestellt.
(Bild: Steute)

Für eine veranstaltungseröffnende Einführung in die Grundlagen der Funkkommunikation konnte Prof. Dr. Jörg Wollert, Professor für Elektrotechnik und Automatisierung an der Fachhochschule Bielefeld, gewonnen werden.

Wireless Experience in der Medizintechnik

Es gibt bereits eine Vielzahl etablierter Lösungen zur Signalübertragung per Funk im OP. Die ersten Funk-Schaltgeräte von Steute wurden schon vor mehr als 15 Jahren das erste Mal in der Medizintechnik eingesetzt. An der Mensch-Maschine-Schnittstelle beispielsweise von Geräten der Laserchirurgie, Röntgengeräten und OP-Mikroskopen verbessern sie die Ergonomie, Flexibilität, Reinigung und vor allem das kabellose Bedienen.

Roadshow erstmals auch in Österreich und in der Schweiz

Steute lädt alle Interessenten, die Wireless-Schaltgeräte in Maschinenkonstruktionen einbinden möchten, zur Roadshow unter dem Motto „Wireless Experience – Funk-Schaltgeräte für Industrieautomation und Elektromedizin“ ein. Diese gibt einen Überblick über den Stand der Funk-Technik – praxisorientiert, live und in der Nähe der Anwender.

  • 05. September 2013 Essen (D), Atlantic Congress Hotel
  • 10. September 2013 Egerkingen (CH), Hotel Mövenpick
  • 11. September 2013 Dornbirn (A), Hotel Martinspark
  • 12. September 2013 Stuttgart (D), Mercure Hotel Airport Messe
  • 18. September 2013Leipzig (D), The Westin
  • 19. September 2013 Walsrode (D), Mercure Hotel
  • 24. September 2013 Linz (A), Landhotel Schicklberg
  • 26. September 2013 München (D), NH Hotel München Dornach

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.15 Uhr und enden um 16.15 Uhr. Nähere Informationen in der Agenda. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nötig.

Kontakt:

Steute Schaltgeräte GmbH & Co. KG

D-32584 Löhne

www.steute.de

(ID:42215313)