France

Fakuma mit Themenpark Kunststoffe in der Medizintechnik

Redakteur: Peter Reinhardt

Firmen zum Thema

Die „Fakuma“, internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, findet vom 18. bis 22. Oktober 2011 in Friedrichshafen am Bodensee statt. Sie bietet dieses Jahr erstmal den Themenpark „Kunststoffe in der Medizintechnik“.

Hier stellen im Eingangsbereich West auf über 500 Quadratmetern Spezialisten ihre Technologien, Verfahren und Lösungen für die wirtschaftliche Produktion von medizintechnischen Produkten vor. Des Weiteren schiebt sich mit dem effizienten Recycling von Kunststoffen bzw. von Kunststoffprodukten ein ganz anderes Thema verstärkt in den Vordergrund. Zumal die Kunststoffverwerter ihre Kapazitäten ausbauen, weil die knapper werdenden Ressourcen am Ende zu einer noch höheren Recyclingquote und zu einer noch intensiveren Verwertung von Altmaterialien, Abfällen und Produktionsrückständen führen werden.

Kontakt::

P.E. Schall GmbH & Co. KG D-72636 Frickenhausen www.fakuma-messe.de