Suchen

Preisverleihung DCA mit begehrtem „Queen’s Award for Enterprise“ ausgezeichnet

| Redakteur: Kathrin Schäfer

DCA Design International, ein Beratungsunternehmen im Bereich Design und Entwicklung, ist in der Kategorie Internationaler Handel mit dem „Queen’s Award for Enterprise 2012“ ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis für unternehmerische Leistung und Erfolge wird von höchster britischer Regierungsebene verliehen.

Firma zum Thema

„Die ‚Queen’s Awards for Enterprise’ sind die höchste Auszeichnung, die einem Unternehmen verliehen werden kann“, so Mark Prisk, britischer Minister für Wirtschaft und Unternehmen. „Das Niveau der diesjährigen Gewinner unterstreicht den großartigen Beitrag, den Unternehmen unterschiedlichster Größe im Hinblick auf das Wachstum der britischen Wirtschaft leisten.“

Ein Preis der britischen Königin

Die Entscheidung darüber, wer mit dem Preis ausgezeichnet wird, fällt die britische Königin nach Beratung mit dem Premierminister, der bei der Auswahl von einem aus Vertretern der Regierung, der Industrie, des Handels und der Gewerkschaften bestehenden Beratungsausschuss unterstützt wird. Die 1966 ins Leben gerufene Auszeichnung dient der Anerkennung der Leistungen britischer Unternehmen. Mit dem Queen’s Award geehrt zu werden ist gleichbedeutend mit höchster unternehmerischer Leistung.

Kommentare hinsichtlich der Ehrung

Brian Groom berichtete in der Wochenendausgabe der Financial Times vom 21. April, die Jury habe angemerkt, dass das „Niveau der diesjährigen Teilnehmer höher war, als jemals zuvor“ und dass dies ein „Erfolg ist, der zeitlich perfekt mit dem diamantenen Regierungsjubiläum der Monarchin zusammenfällt“.

Nachdem ihm der Preis übergeben wurde, erklärte DCAs Geschäftsführer Robert Woolston: „Wir sind außerordentlich stolz darauf, mit diesem Preis ausgezeichnet worden zu sein, und es freut uns, dass DCAs Wachstum und Leistungen auf diese so einzigartige Weise anerkannt werden. Der Vorstand möchte allen unseren Mitarbeitern und Kunden dafür danken, die dies möglich gemacht haben.“

Kontakt:

DCA Design International

GB-Warwick CV34 4AB

www.dcamedical.co.uk

(ID:33509660)