Gemeinsam mit Calçados Beira Rio, dem führenden brasilianischen Schuhhersteller, hat Covestro zwei Konzeptschuhe entwickelt, die nachhaltigeren Materialkonzepte mit ansprechendem Design kombinieren.
Der Werkstoffhersteller Covestro hat das Ausnahmejahr 2020 nach eigenen Angaben stark abgeschlossen und habe vor allem in der zweiten Jahreshälfte von seinem konsequenten Krisenmanagement und der Erholung der Nachfrage profitiert. Trotz eines erfolgreichen vierten Quartals konnte der Konzern die massiven, pandemiebedingten Einschnitte aus dem ersten Halbjahr jedoch nicht vollständig ausgleichen.
Der Materialhersteller Covestro und der Logistikdienstleister Niederländische Partikuliere Rheinfahrt-Centrale Coöperatie (NPRC) wollen in einem gemeinsamen Projekt die Salz-Transportflotte auf dem Rhein auf wasserstoffangetriebene Schiffe umstellen.
Um die steigende Nachfrage nach umweltverträglichen Lacken und Klebstoffen in der Region Asien-Pazifik zu decken, plant Covestro eine neue Produktionsanlage für Polyurethan-Dispersionen (PUDs) am integrierten Standort Shanghai in China (Covestro Integrated Site Shanghai, CISS).
The manufacturer of high-tech polymer materials, Covestro, is planning a new production facility for polyurethane dispersions (PUDs) at their Integrated Site in Shanghai, China (CISS). The company wants to address the rising demand for environmentally compatible coatings and adhesives in the Asia-Pacific region. A further line for polyester resins, from which PUDs are produced, is also to be built there.
Das Logistikunternehmen NPRC will wasserstoffbetriebene Schiffe auf dem Rhein betreiben. Partner des Projekts ist der Chemie-Konzern Covestro mit seinen Standorten am Niederrhein.
Wir stellen neue Verfahren, Werkstoffe und Maschinen aus dem Bereich der Additiven Fertigung vor: Von den Möglichkeiten der 2-Photonen Polymerisation über ein Edelstahlfilament und ein Elastomerpulver bis zu einem Inkjet-3D-Farbdrucker.
Die Kunststofffamilie aus teilweise biobasierten thermoplastischen Polyurethanen (TPU) wird jetzt unter dem Namen Desmopan EC vermarktet, informiert Covestro.