Suchen

Oxaion Cloud-ERP für die Medizintechnik nun auch zum Mieten

| Redakteur: Peter Reinhardt

Der ERP-Anbieter Oxaion bietet seine Einstiegsversion „Oxaion easy Medizintechnik“ nun auch als Cloud-Lösung an. Um zudem attraktive Finanzierungskonzepte zu schaffen gibt es eine Kooperation mit den IT-Spezialisten von Miller Leasing.

Firmen zum Thema

Der ERP-Anbieter Oxaion bietet seine Einstiegsversion „Oxaion easy Medizintechnik“ nun auch als Cloud-Lösung an. Der Vorteil für Medizintechnik-Kunden: in Kooperation mit den IT-Spezialisten von Miller Leasing kann ein Mietmodell angeboten werden.
Der ERP-Anbieter Oxaion bietet seine Einstiegsversion „Oxaion easy Medizintechnik“ nun auch als Cloud-Lösung an. Der Vorteil für Medizintechnik-Kunden: in Kooperation mit den IT-Spezialisten von Miller Leasing kann ein Mietmodell angeboten werden.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )
  • ERP-Mietmodell in einem Rechenzentrum hosten
  • Vorkonfiguriertes ERP-System für Medizintechnikher-steller und -zulieferer
  • Vorgaben der DIN EN ISO 13485:2016 und MDR im Hinblick auf die Computer System Validierung (CSV) und Unique Device Identification (UDI) erfüllt

Kunden aus der Medizintechnik können ERP-Software von Oxaion nun auch über ein entsprechendes Mietmodell direkt in einem Rechenzentrum hosten. „Die Einstiegsversion ,Oxaion easy’ ist vorkonfiguriert, schnell einsetzbar und bietet sämtliche für Medizintechnikunternehmen und deren Zulieferer erforderlichen Kernfunktionalitäten“, heißt es dazu in einer Presseinformation. Die Validierungsfähigkeit der Lösung garantiere zudem, dass die Vorgaben aus der DIN EN ISO 13485:2016 und der Medical Device Regulation im Hinblick auf die Computer System Validierung (CSV) oder Unique Device Identification (UDI) in vollem Umfang umgesetzt werden können. Über ein Validation Package werden die dafür notwendigen Dokumente bereitgestellt.

Finanzierungsmöglichkeiten für IT-Projekte

„Oxaion bietet der Miller Leasing GmbH als Partner für Softwarefinanzierung attraktive Finanzierungsmodelle, die auch für Cloud-Projekte zur Verfügung stehen“, heißt es zudem in der Presseinformation. Unternehmen können ein monatliches Mietmodell für Software und Implementierung wählen. Vorteilhaft daran sind eine neutrale Bilanzierung und eine sichere Kostenplanung.

Für sein innovatives Lösungsportfolio im Bereich Medizintechnik wurde Oxaion bereits mehrfach mit dem Award „ERP-System des Jahres“ ausgezeichnet, zuletzt 2019.

Lesen Sie auch

Weitere Artikel zur Führung von Medizintechnik-Unternehmen finden Sie in unserem Themenkanal Management.

(ID:46312563)