Logo
25.03.2019

Artikel

Diagnose von Netzhaut- und Glaukomerkrankungen

Die Medizintechniksparte von Zeiss meldet, dass das Unternehmen eine 510(k)-Zulassung von der US-Zulassungsbehörde FDA für sein Anterior Segment Premier Modul erhielt, eine Erweiterung des Systems Cirrus HD-OCT für das Epithelschichtdicke-Mapping (Epithelial Thickness Mapping / E...

lesen
Logo
30.01.2019

Artikel

„Unsicherheit ist unsere größte Herausforderung in der VUCA-Welt“

Digitalisierung und Freihandel, darüber diskutieren derzeit die Manager in der Medizintechnik. Sie sehen sich dabei zunehmend den Herausforderungen einer VUCA-Welt konfrontiert (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity).

lesen
Logo
06.09.2018

Artikel

Daten, Fakten und Trends im September 2018

Welche deutschen Medizintechnikunternehmen haben 2017 den höchsten Umsatz erwirtschaftet? Was verdient ein leitender Mitarbeiter in der Medizintechnikbranche? Und wie viele Menschen sind in Deutschland pflegebedürftig? Das Medtech-Barometer unserer September-Ausgabe gibt präzise ...

lesen
Logo
16.07.2018

Artikel

Daten, Fakten und Trends im Juli 2018

Welche digitalen Technologien sind für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen entscheidend? Wie hoch ist das Umsatzwachstum von Carl Zeiss Meditec? Und wie viele ausländische Patienten werden jährlich in deutschen Krankenhäusern behandelt? Das Medtech-Barometer unserer Ju...

lesen
Logo
10.02.2017

Artikel

Carl Zeiss Meditec startet mit Schwung

Carl Zeiss Meditec aus Jena konnte im ersten Quartal 2016/17 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Das Geschäftsjahr des TecDax-Unternehmens begann bereits im Oktober.

lesen
Logo
15.04.2016

Artikel

Zuverlässige Diagnose mit den Fundus-Kameras VISUCAM 224 und 542

Die beiden non-mydriatischen Kameras VISUCAM 224 und 524 verfügen über eine hoch-aufgelöste Optik, um detailreiche Bilder der Netzhaut zu bekommen.

lesen
Logo
21.08.2014

Artikel

Umsatz steigt auf 674 Millionen Euro

Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditec AG hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2013/2014 den Gesamtumsatz auf 673,7 Mio. Euro ausbauen können. Währungsbereinigt entspricht das einem Wachstum von 7,3 Prozent. Den Rechtsstreit mit der Physiol SA hat das Unterne...

lesen
Logo
14.02.2013

Artikel

Carl Zeiss Meditec behauptet sich im Medizintechnikmarkt

Trotz eines schwierigen Geschäftsumfeldes hat die Carl Zeiss Meditec das erste Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 mit 4% mehr Umsatz abgeschlossen.

lesen
Logo
17.01.2013

Artikel

Software bringt Patientendaten auf das iPad

Carl Zeiss hat eine Software für Augenärzte entwickelt die es ermöglicht, Bilddaten und Patienteninformationen auf das iPad zu holen.

lesen
Logo
06.12.2012

Artikel

Carl Zeiss Meditec erzielt 13,6 Prozent Umsatzwachstum

Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditec hat im Geschäftsjahr 2011/2012 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 13,6 Prozent auf 861,9 Millionen Euro und lag damit sogar leicht über der Obergrenze der Umsatzprognose.

lesen
Logo
15.05.2012

Artikel

Carl Zeiss Meditech erneut mit starkem Umsatzplus

Wachstumstreiber Asien: Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditech konnte in den letzten sechs Monaten ein ordentliches Umsatzplus verzeichnen. Treibende Kraft war vor allem der asiatische Markt und Osteuropa.

lesen
Logo
14.02.2012

Artikel

Carl Zeiss Meditec mit deutlichem Umsatzplus gestartet

Trotz Eurokrise konnte das Medizintechnikunternehmen Carl Zeiss Meditec seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 13,5% steigern.

lesen
Logo
27.01.2012

Artikel

Carl Zeiss Meditec eröffnet Produktionsflächen für Intraokularlinsen

Carl Zeiss Meditec hat in Berlin neue Verwaltungs- und Produktionsflächen eröffnet, um die gestiegene Nachfrage nach Intraokularlinsen nachzukommen.

lesen
Logo
12.08.2011

Artikel

Carl Zeiss Meditec weiterhin mit starken Zahlen

Der Medizintechnikanbieter Carl Zeiss Meditec konnte im letzten Quartal sein Wachstum fortsetzen. Zum Anstieg des Konzernumsatzes auf knapp 555 Mio. Euro haben alle Geschäftseinheiten beigetragen.

lesen
Logo
16.08.2010

Artikel

Wachstumstreiber für Medizinspezialisten sind Asien und Amerika

Der Medizintechnik-Anbieter Carl Zeiss Meditec hat im abgelaufenen dritten Quartal 20% mehr Umsatz erwirtschaftet als im entsprechenden Vorjahresquartal. Zu den stärksten Absatzregionen zählen Asien und Nordamerika.

lesen
Logo
15.12.2009

Artikel

Gestiegener Konzerngewinn trotz schwieriger Rahmenbedingungen

Trotz der schlechten Rahmenbedingungen konnte Carl Zeiss Meditec seinen Umsatz um knapp 40 Mio. € im Vergleich zum letzten Jahr steigern. Die Eigenkapitalquote liegt bei knapp 72%.

lesen