France

Bosch Rexroth verstärkt Vertriebsaktivitäten

Redakteur: Peter Reinhardt

Firmen zum Thema

Dr. Steffen Haack (43), Geschäftsleiter Vertrieb und Service Electric Drives and Controls der Bosch Rexroth AG,: übernimmt zum 01. Mai 2009 zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs. Er folgt auf Klaus Albeck, der innerhalb der Bosch-Gruppe eine neue Funktion als Bereichsvorstand übernommen hat.

Dr. Steffen Haack sagte, er sehe den Schwerpunkt seiner Aufgabe darin, die Steuerungskompetenz von Rexroth stärker im Markt zu verankern: „Gerade jetzt eröffnet unser hochmodernes, fein skalierbares Steuerungsportfolio Maschinenherstellern einen hohen Freiheitsgrad für die schnelle Umsetzung innovativer Konzepte“, bekräftigt Haack, der bereits seit Januar 2008 die Vertriebs- und Serviceaktivitäten des Geschäftsbereichs Electric Drives and Controls verantwortet.

Rexroth hat in den vergangenen Jahren ein komplett neues Portfolio in der Antriebs- und Steuerungstechnik entwickelt, das durchgängig auf offene Schnittstellen setzt, eine einheitliche Engineering-Software nutzt und zudem eine einfache Integration von 3rd-party-Produkten wie zum Beispiel Sensoren erlaubt. Ebenso leicht lassen sich Komponenten der Hydraulik und Pneumatik anbinden.

Kontakt::

Bosch Rexroth AG D-97814 Lohr/Main www.boschrexroth.com