Logo
09.04.2019

Artikel

Die Köpfe der Medizintechnik-Branche (Teil 1, 2019)

Es tut sich einiges in der Branche: neue Führungskräfte und Vorsitzende, eine Bestätigung im Amt, das Vertrauen auf die eigenen Leute, eine ausgezeichnete Arbeit und die Stationen des ehemaligen BV-Med-Geschäftsführers Joachim M. Schmitt, der nach 34 Jahren sein Amt übergab.

lesen
Logo
21.11.2018

Artikel

B. Braun ist eine „Marke des Jahrhunderts“

Der Braunüle sei Dank zählt B. Braun jetzt offiziell zu den „Marken des Jahrhunderts“. Im gleichnamigen Buch von Tempus Corporate (Verlagsgruppe Die Zeit) werden über 200 beliebte deutsche Marken vorgestellt.

lesen
Logo
30.10.2018

Artikel

Daten, Fakten und Trends im November 2018

Wie heißt die neue Vorstandsvorsitzende von B. Braun? Wo steht Deutschland in Sachen E-Health? Und wie hoch ist die Wachstumsrate von Medizintechnikunternehmen weltweit? Das Medtech-Baromter unserer November-Ausgabe liefert kurze und prägnante Antworten.

lesen
Logo
28.03.2018

Artikel

Daten, Fakten und Trends im März 2018

Wie hoch ist der Jahresumsatz von Zimmer Medizin Systeme? Welches ist das umsatzstärkste Medizintechnik-Segment? Und über welche Stärken verfügt der Medizintechnik-Standort Deutschland? Das Medtech-Barometer unserer April-Ausgabe gibt knappe und präzise Antworten.

lesen
Logo
10.01.2018

Artikel

Aesculap und Christoph Miethke gründen Joint Venture

Die Aesculap AG, ein Tochterunternehmen des Medizintechnik- und Pharmaherstellers B. Braun Melsungen AG, und Christoph Miethke haben heute die Gründung eines Joint Ventures bekanntgegeben.

lesen
Logo
03.11.2017

Artikel

Daten, Fakten und Trends im November

Wie hoch waren 2015 die Kosten für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Deutschland? Wo leben die meisten „Zahnarztmuffel“? Und wie viel Umsatz macht die deutsche Medizintechnik-Industrie? Das Medtech-Barometer der November-Ausgabe gibt Antworten.

lesen
Logo
27.09.2017

Artikel

Daten, Fakten und Trends im Oktober

Wie viele Berufstätige betreiben „Hirndoping“? Welches Medizintechnikunternehmen ist unter den acht wertvollsten Unternehmen weltweit? Was hat PFM Medical im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftet? Das Medtech-Barometer der Oktober-Ausgabe gibt Antworten.

lesen
Logo
08.09.2017

Artikel

Zwei Preise für Engagement und innovative Lösungen in der Gesundheitswirtschaft

Die B. Braun Melsungen AG hat den GS1 Healthcare Award 2017 in der Kategorie „Einzelunternehmen“ gewonnen. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde außerdem B.-Braun-Vorstand Dr. Meinrad Lugan gewürdigt.

lesen
Logo
02.08.2017

Artikel

Eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin Brand Eins und Statista wählen die B. Braun Melsungen AG in den Kreis der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Auch die Studie Deutschlands innovativste Unternehmen von Focus und Focus Money zeichnet das Unternehmen aus.

lesen
Logo
01.08.2017

Artikel

Alle Vorstandsvakanzen bereinigt: Schulz folgt auf Knaebel

Die erforderlichen Vorstandsveränderungen nach dem überraschenden Aus von Prof. Knaebel bei Aesculap und B. Braun im April sind abgeschlossen. Nach seiner Berufung als Vorstandsvorsitzender von Aesculap ist Dr. Joachim Schulz von heute an auch Vorstand der B. Braun Melsungen AG.

lesen
Logo
16.05.2017

Artikel

Daten, Fakten und Trends im Mai

Wie hoch ist die Zahl ambulanter Operationen in Deutschland? Wie viele Menschen leiden in Deutschland unter Allergien? Wie stehen CEOs im Gesundheitswesen digitalen Technologien gegenüber? Unser Medtech-Barometer gibt Antworten – kurz und prägnant.

lesen
Logo
18.04.2017

Artikel

Werk 39: B. Braun geht neue Wege bei Service-Innovationen

Um seine Innovationskraft noch besser auf Kundenbedürfnisse ausrichten zu können, eröffnet der Medizintechnikspezialist B. Braun ein neues Innovationslabor in Tuttlingen. Das Besondere: Projektteams arbeiten abseits der Konzernstrukturen gemeinsam unter einem eigenen Dach.

lesen
Logo
26.01.2017

Artikel

B. Braun Melsungen feiert 150 Jahre Aesculap

Wer hätte 1867 je gedacht, dass Menschen, die zuvor kaum im Stande waren zu laufen, dank künstlicher Gelenke ihre Mobilität wieder erlangen? Wer hätte gedacht, dass mit Hilfe hochpräziser Mikroinstrumente virtuos Clips im menschlichen Gehirn platziert werden, um dort lebensbedroh...

lesen
Logo
28.07.2016

Artikel

Meinungsverschiedenheiten führen zu Veränderungen im Aesculap-Vorstand

Dr. Dirk Freund legt aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Weiterentwicklung der Bereiche F&E sowie Innovationsmanagement sein Amt als Vorstand der Aesculap AG für Forschung & Entwicklung und Regulatory Affairs zum 1. August 2016 nieder. Im Einvernehmen mit dem...

lesen