Logo
11.09.2017

Artikel

Schweizer Taskforce zu MDR und IVDR gestartet

Die Umsetzung der beiden EU-Regulierungen für Medizinprodukte (MDR) und In-vitro-Diagnostika (IVDR) stellt die Schweizer Medizintechnik vor große Herausforderungen. Der Schweizer Dachverband Swiss Medtech begegnet diesen nun mit einer Taskforce.

lesen
Logo
05.09.2017

Artikel

Medtech-Marktplatz Schweiz: Berge und mehr ...

„Wer hatʼs erfunden? Die Schweizer.“ Kaum jemand, der diesen alten Werbespruch nicht kennt. Auch in der Medizintechnik steht das Alpenland für Erfindungsgeist, Zuverlässigkeit, Präzision und Exportkraft.

lesen
Logo
04.07.2017

Artikel

Medtech-Land der Innovationen – oder: Swiss Medtech 4.0 reloaded

Die Schweiz ist traditionell eine starke Medizintechnik-Nation. Doch sie steht aktuell vor besonderen Herausforderungen. Mit Spannung wurde daher erwartet, welche Empfehlungen und Prognosen die Sprecher auf dem Swiss Medtech Day geben.

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Impfprodukt gegen Krebs gewinnt CTI Swiss Medtech Award

Es ist schon lange bekannt, dass Wirkungsverstärker die Behandlung von Tumoren mit Krebsimpfstoffen optimieren. Nur: Wie kommen die Booster optimal in den Körper? Mit biokompatiblen Hohlfaserkapseln. Diese Idee wurde nun mit dem CTI Swiss Medtech Award ausgezeichnet.

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Auszeichnung für biokompatible Hohlfaserkapsel gegen Krebs

Es ist schon lange bekannt, dass Wirkungsverstärker die Behandlung von Tumoren mit Krebsimpfstoffen optimieren. Nur: Wie kommen die Booster optimal in den Körper? Mit biokompatiblen Hohlfaserkapseln. Diese Idee wurde nun mit dem CTI Swiss Medtech Award ausgezeichnet.

lesen