Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Den Keimträger Mensch aus dem Reinraum ausschließen

Den Keimträger Mensch aus dem Reinraum ausschließen

12.12.16 - Reinraumproduktion ist die Voraussetzung für saubere Medizinprodukte – auch wenn diese im Nachgang noch einmal sterilisiert werden. Doch es kommt nicht nur auf die Wahl des richtigen Reinraums an.

lesen
Und das sind die Gewinner ...

Und das sind die Gewinner ...

17.11.16 - Drei Trophäen hatte Devicemed-Chefredakteur Peter Reinhardt in diesem Jahr zu vergeben. Zwei der drei Preisträger haben die Besucher der Compamed, die Leser von Devicemed und die Mitglieder der Xing-Gruppe Medizintechnik gekürt.

lesen
Amerika wählt

Amerika wählt

25.10.16 - Am 8. November wählt Amerika einen neuen Präsidenten – oder eine Präsidentin. Während Donald Trump Obamas Gesundheitsreform wieder aufheben möchte, will Hillary Clinton sie weiter ausbauen. Gleichzeitig sind in Europa die Verhandlungen um TTIP im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung. Inwiefern ist das alles relevant für die deutsche Medizintechnik?

lesen
Innovation Forum Medizintechnik oder: Wie Innovationen entstehen

Innovation Forum Medizintechnik oder: Wie Innovationen entstehen

13.10.16 - Es brodelt im Süden Deutschlands. Es brodeln die Ideen, aber auch der Unmut über die neue EU-Medizinprodukteverordnung. Beides war Thema auf dem Innovationsforum Medizintechnik in Tuttlingen. Innovationen indes – sie standen im Vordergrund der Veranstaltung. Ein spannender Tag.

lesen
Raum für Begegnungen

Raum für Begegnungen

06.09.16 - Dr. Elmar Bourdon findet man dort, wo man ihn auf den ersten Blick nicht vermuten würde: im Rathaus der Stadt Mannheim. Der Manager des Clusters Medizintechnologie ist Mitarbeiter des Fachbereichs Wirtschafts- und Strukturförderung der Stadt. Unterstützt wird er von Yvonne Soyke, der Koordinatorin des Clusters. Tatsächlich ist es genau die Konstellation einer Kommune als Träger und einer Stadtverwaltung als Treiber und Umsetzer, die das Besondere dieses Medizintechnikclusters ausmacht.

lesen
Erweiterung statt Umzug

Erweiterung statt Umzug

06.09.16 - Inpac Medizintechnik zieht um. Im Januar 2016 hat sich Devicemed-Redakteurin Kathrin Schäfer schon einmal vor Ort über diesen Umzug bei laufender Produktion informiert. Über den aktuellen Stand der Dinge hat sie jetzt mit Vertriebsleiterin Dr. Birgit Fischer gesprochen.

lesen

Kommentare